2020 – Manuel Puderbach

www.TwentyTwoArts.de

E-Mail: TwentyTwoArts@t-online.de | Facebook: TwentyTwo Arts |

TikTok: TwentyTwoArts | Instagram: TwentyTwoArts |

Youtube: TwentyTwoArts | Funk: 01 52 / 24 75 76 86

Hallo und schön, dass Sie auf meinem Profil gelandet sind!

Ich heiße Manuel und habe in meinem ersten Lebensabschnitt als Kaufmann gearbeitet. In der Zeit des Umdenkens begann ich eine Umschulung zum Erzieher. In der Ausbildung zum Erzieher brachen nun alle Dämme und ich begab mich auf vielen Wegen in die verschiedensten Bereiche meines kreativen Schaffens. Begonnen hat alles mit der Fotografie und mit dem Zeichnen.

Fotografie – Schilksee bei Sonnenaufgang
Zeichnung – Meine letzte Zeichnung, bevor ich mit dem Malen begann

NUR WER SEIN ZIEL KENNT, FINDET DEN WEG

LAOTSE

Nach zwei Jahren und dem täglichen Zeichnen mit Hilfe des Buches „Garantiert zeichnen lernen“ von Bettie Edwards, malte ich für für einen Bekannten ein Bild in Öl. Dies war mein erstes großes Kunstwerk und ich wusste von da an, dass ich mich auf weiter auf diesen Weg begeben werde.

Mein erstes Bild in Ölfarbe – BVB Fanbild

Seit einiger Zeit hatte ich zudem die Idee eigene Geschichten für Kinder zu entwickeln. Ich entwickelte eine neue Hauptfigur den „Raben Rappe Augenklappe“ und möchte Kindern helfen, sich mit alltäglichen Themen und Ängsten auseinanderzusetzen. Auf YouTube sind die Hörspiele für jeden Hörer frei zugänglich und man findet sie unter „Rabe Rappe“ im Suchfeld. Ich singe seit einigen Jahren und spiele nun auch Gitarre.

Eines meiner größten Leidenschaften, die Musik

Am Anfang des Jahres schenkte ich mir zu meinem Geburtstag meine erste eigene Vernissage mit vielen Freunden und Bekannten. Da ich ein großer Fan von Zahlen bin und viel damit verbinde, fand dies am Sonntag, den 02.02.2020 statt. Hier noch etwas zu meiner Grundidee meiner ersten Ausstellung. Seit einigen Jahren bereise ich nun unser schönes Schleswig-Holstein und habe viele schöne Motive festhalten können. Alle Motive aus der Reihe „Schleswig-Holstein“ stammen somit aus eigenen Bildmotiven. Mein erstes Acrylbild, dass ich mit voller Hingabe über einen Zeitraum von 14 Tagen auf die Leinwand gebracht habe, ist dieser wunderschöne Schwan. Eine Aufnahme vom Nord-Ostee-Kanal. Ich kann mich noch genau erinnern. Ich fuhr mit dem Auto nach Suchsdorf und es begann zu regnen wie aus Eimern. Dort angekommen brach der Himmel auf und die Sonne trat hervor. Aber sehen Sie selbst…

Schwan vom Nord-Ostsee-Kanal mit Acryl auf Leinwand 100×60 cm

I am not what happened to me. I am what I choose to become

C.G. Jung

Ich habe viele Dinge ausprobiert und bin mir heute sicher, nahezu jedes Wunschmotiv auf Leinwände, Holzwände, verputzte Wände oder Raufasertapeten bringen zu können. Aber schauen Sie sich selbst gerne einige Motive an. Ich habe diese hier für Sie bereitgestellt.

Die Malerei hat mir gezeigt, was alles möglich ist, wenn man etwas wirklich will

Da ich auch viel als Fotograf arbeite, lasse ich Sie gerne noch an ein paar Motiven aus unserem wunderschönen Schleswig-Holstein teilhaben.

Ich fotografiere gerne Landschaften und vor allen Dingen Menschen

Und natürlich dürfen Menschen nicht fehlen. Ich shoote sehr gerne Menschen und sehe mich in diesem Bereich als Medium. Mir ist es wichtig, dass sich die Menschen mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten auf den Bildern wiederfinden können. Die Ideen, die die Menschen haben, greife ich gerne auf und im Prozess des kreativen Denkens entstehen dann solch schöne Bilder, wie Sie hier sehen können.

Ich freue mich auf viele neue Menschen, schöne Begegnungen und einen regen Austausch in der schönsten Stadt am Meer. In unserer wunderschönen Landeshauptstadt Kiel.

Herzlich Grüße,

Manuel Puderbach alias TwentyTwoArts



Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht13. März 2020 von Manuel in Kategorie "Künstler 2020