2022 – Michaela Senkara

Hallo ihr Interessierten,

in meiner Freizeit bin ich gerne kreativ und arbeite mit den Materialien, die mich im Moment des Schaffens ansprechen. So sind mittlerweile viele Acrylbilder entstanden, aber auch Wassermalfarben-, Aquarell- oder Buntstiftkunstwerke. Auch das Arbeiten mit Bleistiften, Wachsmalkreide, Modelliermasse oder Ton und das Erstellen von Collagen machen mir Spaß. Im Fokus der Aufmerksamkeit steht für mich immer das Ausdrücken von Gefühlen und Gedanken, die mich bewegen und Farben manchmal viel besser zu beschreiben vermögen als Worte. So entstehen mal abstrakte, mal eher figürliche Werke, welche frei von Beschränkungen durch eine mir selbst auferlegte Genauigkeit und Perfektion sind. Sie drücken genau das aus, was in mir vorgeht, ganz unverfälscht und pur. Genau so, wie sich der Himmel und das Meer zeigen: mal stürmisch, mal grau, mal strahlend blau.

Auf der Kunstmeile ermögliche ich Euch einen Einblick in meine Arbeit mit Acrylfarben auf Leinwänden. Bei Instagram (@pureskyarts) findet Ihr auch Fotos von meinen Werken mit anderen Materialien.

Den Zugang zur künstlerischen Ausdrucksweise habe ich in der Schule im Kunstunterricht gefunden. Die Kunst hat mich vor allem während meiner Erkrankungen durch schwierige Zeiten getragen und befreit.

Instagram: pureskyarts
E-Mail: m.senkara@web.de
Tel.: 017674121328

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Michaela Senkara

2022 – Sabine Körner

Geniessen Sie die Kraft der Farben !

Herzlich Willkommen!

Die Malerei bedeutet für mich das Eintauchen in die Gefühlsebene und das Empfinden tiefer Freude und Harmonie.

Die Liebe zum Leben, das bewusste Wahrnehmen und Geniessen spiegelt sich in meinen Bildern wieder.

Ich arbeite meist figürlich, sowohl mit Acryl- als auch mit Aquarelltechnik.

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Sabine Körner

2022 – Karin Haß

Mein Name ist Karin Haß. Ich bin eine freiberufliche Künstlerin und Illustratorin aus Kiel.

Mit viel Liebe zum Detail gestalte ich Illustrationen, Wand- und Acrylbilder für kleine und große Persönlichkeiten.

Unter „Kunst für`s Kind“ – Karin Haß  arbeite ich bereits seit 9 Jahren selbstständig mit viel Freude, Positivität und Kreativität.

hdrpl
Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Karin Haß

2022 – Bärbel Hübner

Seit 2000 als Quereinsteigerin intensiv mit der Malerei beschäftigt.

Seminare bei Christine Ruge in Hamburg, vorwiegend als Autodidaktin arbeitend, in besonderer Hinwendung zur Aquarellmalerei und Monotypien, aber auch in anderen Techniken weiteres kreatives Schaffen suchend.

Tel. 0431/66717676
Handy: 0178/1672534

Mail: baerbelhuebner@yahoo.de
http://www.baerbel-huebner.de/

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Bärbel Hübner

2022 – Sophie Katharina Bähre – Aussteller: Hugendubel


Hallo mein Name ist Sophie,

schön, dass Du auf meinem Profil gelandet bist!

Seit ich denken kann, liebe ich Disney/Märchen, Phantasie, sowie

Mythen und interessiere mich für Archäologie, gehemimnisvolle Artefakte und Wesen,

die scheinbar nie existierten. Oder doch?

Lass mich dich in eine Welt entführen,

in der Farbe Magie bedeutet,

Drachen Sterne erschaffen

und Meere die Zeit bergen.

Eine Welt, in der ein Apfel Unsterblichkeit verheißt,

Feuer den Anfang der Welt sucht

und Sehnsucht Paläste erbaut.

Ich warte auf dich.

“release of stars“- inspiriert durch „Die Sterntaler“,
nur, dass sie in diesem Fall den Sternenhimmel füllt und nicht dieser ihr Hemdchen.

“Atlantica“ Triton´s Palast und das Zuhause der Halbgöttin Arielle

Ich arbeite überwiegend mit Acryl, Schlagmetall und Glitzer. Zudem spiele ich

unglaublich gerne mit Effekten wie Perlmutt, irisierendem Weiß, oder phosphoreszierenden

FaRbeN. Es gibt so viele Möglichkeiten, Ideen und ich freue mich darauf sie alle auszuprobieren.

“take me to neverland“

Wenn du Fragen hast, kontaktiere mich einfach.

In Avalon hat man zwar nicht immer Empfang, aber ich werde mein Schwerttraining gerne unterbrechen.

„It’s kind of fun to do the impossible“

„Walt Disney“
Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Sophie Katharina Bähre – Aussteller: Hugendubel

2022 – Küstenblau – Susanne Sommer – Aussteller: HAPPE Uhren und Schmuck

Susanne Sommer

„Jeder positive Blick gibt uns Kraft für Zuversicht …“

Ich lebe seit vielen Jahren mit meinem Mann Torsten Meyer-Bogya in Kiel. Mich künstlerisch auszudrücken, gehört seit 30 Jahren zu meinem Leben. Die wunderbare Nähe zur Ostsee inspirierte mich zu meiner Serie „Küstenblau“.

Wasser ist ein Element mit sehr unterschiedlichen Facetten. Es verändert sich, lässt sich nicht wirklich fassen, ist immer in Bewegung. Die verschiedenen Töne des Wassers haben auf mich eine beruhigende Wirkung, trotzdem können sie verschiedene Stimmungen in uns auslösen. Eine Vielzahl an Emotionen, die im Außen auf mich wirkten, ließ ich in meinen sehr unterschiedlichen „Küstenblau“-Werken einfließen, um der Fantasie des Betrachters seinen Lauf zu lassen. 

Seit 5 Jahren beschäftige ich mich intensiv in diversen Techniken mit Acryl und Resin. Es ist auch eine sehr authentische Arbeit mit mir selbst. Dabei inspirieren mich Menschen, Werte und Situationen immer wieder auf’s Neue.

In den letzten Jahren bildete ich mich bei mehreren nationalen und internationalen Künstlern weiter. Ich bin Mitglied des Kunst Stuttgart International e.V. 2021 erhielt ich beim Internationalen Kunstpreis von Luxembourg ein Zertifikat für eine meiner eingereichten Arbeiten.

Ich freue mich über die Teilnahme mit verschiedenen Künstlern an der Kunstmeile Kiel und bin sehr gespannt auf die Resonanzen der Besucher im Citypark. Für Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Für meine „Küstenblau“-Serie inspirierte mich die Ostsee, die Bewegung des Wassers und die Menschen, die an ihr leben.

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Küstenblau – Susanne Sommer – Aussteller: HAPPE Uhren und Schmuck

2022 – Danny Fleischer

JEDER STRICH EIN KLEINES STÜCK VISION

Herzlich willkommen auf meinem Profil….

Ich möchte mich vorstellen….

Mein Name ist Danny. Ich bin freischaffender Künstler und habe erst vor einiger Zeit meine Leidenschaft zur Acrylmalerei entdeckt. Zeit meines Lebens war ich Zeichner und habe bis dato unzählige Zeichnungen verschiedenster Themen geschaffen.

Alles was mich in irgendeiner Weise inspiriert, male ich vorzugsweise mit Acrylfarben, auf Leinwand und dies mit viel Enthusiasmus und Liebe.

Meine Motive finde ich in Geschichte und Geschichten, aber auch in der Welt, die uns alltäglich umgibt. Menschen, Tiere, Situationen alles kann eine Inspiration für ein neues Bild darstellen. 

„Vision“
„Verführung“
„verwachsen“

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Danny Fleischer

2022 – Anja Sommerwerck

Impulse zum Malen sind für mich Beobachtungen von inspirierenden Bildräumen meiner Stadt und ihrer Umgebung. Dabei möchte ich Unscheinbares schtbar machen und dabei eigene Erinnerungsräume entdecken. Oft sind es die ganz alltäglichen Dinge, die durch einen besonderen Blickwinkel eine interessante Ausstrahlung bekommen. Ich halte diese zunächst fotogrrafisch fest und vertiefe sie dann durch die Umsetzung in Ölmalerei.

Berufliche Laufbahn:

1982 – 1989: Studium des Faches Kunsterziehung auf höheres Lehramt an der Muthesiusschule in Kiel

1989 : erstes Staatsexamen in Kunsterziehung und Philosophie
1991: zweites Staatsexamen

aktuell: Lehrerin an der Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule in Kiel Dietrichsdorf

Weiße Feder in Falkenstein, Öl auf Leinwand, 70 x 100 cm, 2019
Schwarze Feder in Falkenstein, Öl auf Leinwand, 70 x 100 cm, 2019

Gegenüber, Öl auf Leinwand, 60 x 80 cm, 2019

Eichenbergskamp in Dietrichsdorf, Öl auf Leinwand, 50 x 50 cm, 2020
Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Anja Sommerwerck

2022 – Gunter Lippert

Über den Künstler: Strenger Vater schuf feinsinnige Toleranz, goldenes Handwerk schuf solides Fundament. Diffizile Techniken, Herzlichkeit und Ziel. Verinnerlichte Idee. Transzendiert im Stein, zuweilen auch in Metall. Spiegeln innere Ruhe, stetige Neugier und kindliche Sichtweisen.

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Gunter Lippert

2022 – Sabine Lühr – Aussteller: Reisebüro Vanselow

Ich bin leidenschaftliche Seglerin und dies spiegelt sich in meiner Kunst wieder. Die Kunst begleitet mich schon mein Leben lang, zu Beginn meiner Künstlerischen Tätigkeit nur die Acyrlmalerei, heute liegt die Schaffenskraft in Holzschnitt und Radierung. Erst als Autodidaktin, später kamen Workshops und ein Kunststudium hinzu.

Ich pflege den intensiven Kontakt zu anderen Künstlern, um sich immer wieder neu zu hinterfragen und neuen Input zu bekommen.

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Sabine Lühr – Aussteller: Reisebüro Vanselow

2022 – Ava Anna Johannson – Aussteller: Bäckerei Steiskal

Moin!

Ich bin Ava Anna Johannson, Künstlerin aus Kiel.

Ich experimentiere gerne mit unterschiedlichen Techniken und Materialien. Alles ist erlaubt. Jedes Bild ist anders. Die Motive sind abstrakt bis figurativ. Die Formate liegen zwischen 10×10 cm und 200×200 cm.

www.an-inki.de
ava.anna.johannson@an-inki.de
Tel: 0151-58141380

2917TanzendeFigurreduziert

2018Blumenreduziert

2014PortraitReduziert

2017SchwarzGelbreduziert

2017SerieBlau1von3reduziert   2017SerieBlau2von3reduziert   2017SerieBlau3von3reduziert

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Ava Anna Johannson – Aussteller: Bäckerei Steiskal

2022 – Liudmyla Reznik

Hallo und Herzlich willkommen

Ich freue mich, meine Arbeiten zum ersten Mal auf der Kieler Kunstmeile präsentieren zu können.

Mein Name ist Liudmyla Reznik und ich bin 1982 auf der Krim geboren und auch dort aufgewachsen.

Meine Malerei setzt sich vornehmlich aus Acryl- und Aquarellfarben, sowie Mischtechniken zusammen.

Die Motive meiner Bilder kommen aus meiner direkten Umgebung: Straßen, Meer, Blumen und die Natur Schleswig-Holsteins. Ich versuche die schönen Momente des Lebens in meinen Bildern festzuhalten. Das, was ich mit der Malerei ausdrücken möchte, sind bemerkenswerte Stimmungen in Alltagsmomenten, die fotografisch nicht festgehalten werden können.

Studium:

2006-2009 studierte ich Malerei an der Kunstakademie Simferopol.

2014-2022 -BA in Szenografie/Interior Design an der Muthesius Kunsthochschule Kiel.

  • Mail: lydareznik@gmail.com
  • Mobil:  017265056733

Besuchen Sie mich gern bei auf folgenden Seiten:

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Liudmyla Reznik

2022 – Haydar Karaldi – Aussteller: Giovanni L. Eiscafé


Hallo! Herzlich Willkommen auf meinem Profil. Ich bin Jahrgang ‚ 75 und in Dersim in der Türkei geboren. Ich lebe seit 20 Jahren im Kieler Umland. Das kreative Schaffen begeistert mich seit über zehn Jahren.  Meine Kunstwerke werden oft durch meine nahezu kindliche Fantasie, sowie durch meine politische und gesellschaftskritische Denkweise geprägt. Ich würde mich selbst als Endecker bezeichnen.
Wenn ich mich nicht gerade mit meinen Collagen oder „Upcycling –  Portraits“ beschäftige, schreibe ich Gedichte. Mein Buch „Krieg und die Liebe“ habe ich am 21.12.2020 veröffentlicht:

https://www.bod.de/buchshop/krieg-und-die-liebe-haydar-karaldi-9783752880885

Neugierig geworden?
Dann lerne mich und meine Bilder gerne auf der Kunstmeile Kiel kennen.

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Haydar Karaldi – Aussteller: Giovanni L. Eiscafé

2022 – Elke Lellwitz – Aussteller: Bäckerei Steiskal

Herzlich willkommen!

Ich bin 100% Kielerin und ich liebe meine Stadt, das Wasser und die Natur. Das spiegelt sich auch oft in meinen Bildern wieder. Ich freue mich schon sehr auf die KUNSTMEILE KIEL, auf die Begegnungen und Gespräche mit Euch. Für Feedback bin ich offen und dankbar.

Mail elke.e.lellwitz@t-online.de

Telefon 015777196426

Instagram elke.lellwitz

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Elke Lellwitz – Aussteller: Bäckerei Steiskal

2022 – Monika Krömer – Aussteller: Marc O´Polo

Herzlich willkommen!

Was für mich über drei Jahrzehnte in der Kunst der Töpferei seine
Ursprünge hatte, findet nunmehr seit 15 Jahren Raum auf der Leinwand.
Oftmals sind es Segelschiffe, Häfen oder Häuser in den unterschiedlichsten
Variationen, die ich auf großformatigen Acrylbildern festhalte.
Ich experimentiere gerne mit Acryl, Kreide, Kohle und anderen
Zeichenmaterialien, wodurch meine Bilder an Tiefe gewinnen und sehr
spannende Farbnuancen erhalten. Meine Arbeitsweise ist mal abstrakt, mal
halb realistisch, fast immer vielschichtig. Mit Pinsel und Spachtel überarbeite
ich die Bilder mehrfach, bis sie meinen Vorstellungen entsprechen.

Besuchen Sie mich gerne im Netz:

oder melden Sie sich bei mir:

  • Mobil: 0152 29204846
  • E-Mail: monika.kroemer@gmail.com

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Monika Krömer – Aussteller: Marc O´Polo

2022 – Wolfgang Slawski, amarillu design – Aussteller: Schönfelder Spielzeug

Moin, wie schön, dass Sie mich hier besuchen!

Ich freue mich, meine Arbeiten in diesem Jahr wieder auf der Kieler Kunstmeile präsentieren zu können.
Neben meiner Arbeit als freiberuflicher Illustrator, in der ich schon seit langer Zeit für verschiedene Kinderbuch- und Schulbuchverlage sowie für andere Auftraggeber tätig bin, gestalte ich gerne farbenfrohe, humorvolle Wimmelbilder, die sympthische Szenen und Motive unserer schönen Region zeigen.

Viele Arbeiten entstehen dabei in einer Mischung aus analoger und digitaler Malerei. Es gibt kein „Original“, dafür können die Motive in verschiedenen Größen reproduziert und sogar durch Bearbeitungen personalisiert werden.

Unter dem Namen „amarillu design“ biete ich Leinwanddrucke, Postkarten, Poster und Tischsets mit den schönsten Wimmelmotiven an.

Ich freue mich, wenn Ihnen meine Bilder gefallen, wenn sie Sie zum Schmunzeln oder zum Träumen bringen. 

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie mich gerne im Netz:

Oder melden Sie sich bei mir:

  • Mobil: 01523 4584123
  • wolfgang.slawski@atelier9.de
Foto © 2022 Kay-Christian Heine

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Wolfgang Slawski, amarillu design – Aussteller: Schönfelder Spielzeug

2022 – Astrid Krömer – Aussteller: Tommy Hilfiger

Kunst von der Küste I Stadtbilder und maritime Landschaften

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Astrid Krömer und ich wohne in in einem kleinen Ort direkt an der Kieler Förde. Inspiriert von der Landschaft des Nordens, dem Blick über das Meer bei Wind und rauem Wetter mit spannenden Wolkenformationen, entstehen meine maritimen Landschaften und Stadtbilder in Acryl und Mischtechnik.

Ab September bekommen Sie bei mir den neuen Kiel-Kalender für das Jahr 2023 mit zwölf exclusiven Motiven in Acryl gemalt. Ich freue mich auf Ihren Besuch an meinem Stand oder gerne, bitte mit vorheriger Anmeldung, in meinem Atelier, das sich auf dem Gelände des Seefischmarktes auf dem Ostufer in Kiel befindet.

Besuchen Sie mich gerne bei

Foto (c) 2022 Kay-Christian Heine

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Astrid Krömer – Aussteller: Tommy Hilfiger

2022 – Manu alias TwentyTwoArts – Aussteller: COLLOSEUM

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinen Profil!

Ich freue mich, dass Sie auf meiner Seite gelandet sind und wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern. Weitere Informationen über mich finden Sie auf meiner Webseite und bei Interesse an meiner Kunst, kontaktieren Sie mich per Mail, nutzen ganz einfach das Kontaktformular auf meiner Webseite oder rufen mich direkt an.

https://www.twentytwoarts.com/

Neben der Malerei singe ich unheimlich gerne und spiele seit einiger Zeit Gitarre. Foto Jonas Otto – Insta jotto.ig

Ich bin Kunstmaler, Fotograf und schreibe Hörspiele für Kinder. Hören Sie gerne mal rein oder spielen es Ihren Kindern vor. Vielleicht hilft es ja beim Schlafen:

Außerdem singe ich, spiele leidenschaftlich Gitarre und treibe gerne Sport. Zudem schreibe ich Artikel für die Zeitschrift kiellokal.de für den Kieler Süden und bin gerne als „rasender Reporter“ unterwegs. Es sind die persönlichen menschlichen Geschichten, die mich interessieren. Ich möchte Sie an meiner Leidenschaft teilhaben lassen und wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern!

Die Fotografie ist ebenfalls eine Leidenschaft von mir.

Da es in der Kunstmeile um die Kunst geht, möchte ich Ihnen gerne noch einige meiner neuesten Kunstwerke präsentieren. Diese finden Sie im September auf der Kunstmeile auf den Stellwänden im unteren Bereich und im Geschäft Colloseum, das mich dankenswerter dabei unterstützt!

Dieses Foto von 2020 diente als Vorlage für mein Werk von Helgoland.

Einen Bericht darüber finden Sie hier:

In meinen neuesten Werken ging es neben der klassischen Malerei auch um die Themen Zeit, Geld und Liebe, mit denen ich mich auseinandergesetzt und in Acrylbildern festgehalten habe. Meine zweite Ausstellung fand im Februar im Pop-Up Pavillon statt. Ein großes Dankeschön an KielMarketing, die mir dazu die Gelegenheit dazu angeboten haben.

https://www.kiel-sailing-city.de/service/ueber-kiel/news/detail/2022/01/27/aquarelle-aus-schleswig-holstein-und-werke-in-acryl-zu-den-themen-zeit-geld-und-liebe.html

Hier habe ich die Zeit als etwas negatives dargestellt. Was glauben Sie warum?
Die Zeit in einer positiven Darstellung. Möchten Sie wissen warum? Dann besuchen Sie mich auf der Kunstmeile und wir halten einen Plausch darüber.

Ich freue mich auf Ihren Besuch. Lassen Sie uns auf der Kunstmeile im Citti Park Kiel viele interessante Gespräche über Gott und die Welt, Zeit, Geld und Liebe und natürlich die Kunst führen.

Ihr Manuel alias TwentyTwoArts

Nur echt mit diesem Logo!

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Manu alias TwentyTwoArts – Aussteller: COLLOSEUM

2022 – Sabine Bartens-Lentz – Aussteller: Sanitätshaus Rieger

Nach 4 Jahrzehnten Goldschmiederei bin ich auf die Malerei gekommen.
Fazit nach vielen Jahren :
Nichts in der Malerei ist einfach!
Denn an einem guten Bild muss alles stimmen. Wie man das erkennt, ist wiederum eine Kunst für sich.
Aber es gibt auch in der Kunst Experten – auf die man sich verlassen kann!
Ich hoffe, mit meinen Bildern das Richtige zu machen und freue mich, dass ich einigen Erfolg habe und viel Lob ernte.
Die Malerei ist nahezu therapeutisch und läßt einen rundum alles vergessen – für den Moment.

Webseite: https://www.sabine-bartens-lentz.de/
Nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder kontaktieren mich direkt: 0157 / 86452702

Rapskäfer
Der Mann vorm Mond
Kunst an der Ecke: Sabine Bartens stellte ihre Bilder im letzten Jahr u.a. im KN-Schaufenster aus
Abendtörn
Deichwäsche
Abendflug
Möwenrunde

Besuchen Sie mich auf der Kunstmeile. Ich freue mich auf neue Begegnungen und über einen Plausch über den Mond, die Natur und natürlich die schönste Nebensache der Welt; die Malerei.

Ihre Sabine Bartens-Lenz

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Sabine Bartens-Lentz – Aussteller: Sanitätshaus Rieger

2022 – Gundula Boehnke-Naujoks – Aussteller: Forck-Schuhkonzept

Hallo! Schön, dass du da bist!

Mein Name ist Gundula Boehnke-Naujoks, Jahrgang 1967 und ich bin freischaffende Künstlerin. Aufgewachsen bin in Kappeln und seit 2008 wohne ich im schönen Kiel. Malen war schon immer meine Leidenschaft. Seit 2000 habe ich angefangen auf größeren Leinwänden zu malen, meistens mit Acrylfarben, aber auch in Öl, Aquarell und mit anderen Mischtechniken. Meine liebsten Motiv ist alles rund um das Meer. 2021 war ich das erste Mal bei der Kunstmeile Kiel im City Park vertreten. Und auch in diesem Jahr kannst du einige dieser & noch viele andere Bilder auf der Kunstmeile 2022 betrachten! Alle Preise sind auf Anfrage. Gern nehme ich auch Aufträge an.

Meine Website findest du unter www.boehnkenaujoks.de.

Du kannst mich auch per Mail unter info@boehnkenaujoks.de, per Telefon unter +49 160 2920199 oder auf Instagram @boehnkenaujoks erreichen.

Ich freue mich auf Dich!

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Gundula Boehnke-Naujoks – Aussteller: Forck-Schuhkonzept

2022 – Tilman von Meltzer – Aussteller: Suits


Herzlich willkommen!

Ich heiße Tilman von Meltzer und fotografiere leidenschaftlich gerne Architektur. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf besonderen Blickwinkeln, wie sie z.B. Treppenhäuser bieten. Diese sind für mich ein viel zu wenig beachtetes architektonisches Kleinod. Obwohl die Treppe als Zweckobjekt dient, bietet sie oft den spektakulärsten Blick im Gebäude. Der Blick von oben nach unten zeigt dabei eine ganz andere Sicht als von unten nach oben. Von unten wird der Blick durch den Handlauf geleitet bis hin zum Treppenauge. Von oben hingegen sieht man die Bodenstruktur mit ihren Farben und Mustern, so dass Treppenhäuser meist zwei sehr unterschiedliche faszinierende Ansichten bieten.

Bei Interesse an meinen Fotos, kontaktieren Sie mich am besten per Mail (t_meltzer@yahoo.de).

Und nun viel Spaß beim Stöbern!

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Tilman von Meltzer – Aussteller: Suits

2022 – Susann Nocent FotoArtist – Aussteller: Media Markt

Hallo,

die, die hier ausstellt, das bin ich, Susann Nocent, geboren und aufgewachsen in der schönen Rosenstadt Uetersen im Kreis Pinneberg.

Das, was ich mache, ist anders. Ungewöhnlich, außergewöhnlich, einzigartig, teils mystisch und einmalig. Kein Foto kann ein zweites Mal aufgenommen und exakt identisch sein. Alle Fotos/Bilder sind limitiert, es gibt immer nur 5 Exemplare. Vier stehen zum Verkauf, der Kunde entscheidet das Format. Jeweils das Letzte seiner Art wird zu einem späteren Zeitpunkt in einer Auktion versteigert.

Die Bearbeitung ist spannend, denn was letztendlich das Endergebnis sein wird, ist immer ungewiss!

„Ich sehe das, was du nicht siehst.“ „Was siehst du, das ich nicht sehen kann?“ 

Das interessante daran, die Menschen schauen, sehen und haben so viele unterschiedliche Eindrücke, jeder entdeckt etwas anderes.

Ausstellungen:
Einzelausstellung:
Hamburg Landungsbrücken Museumsschiff RICKMER RICKMERS 03.02.2022 – 27.03.2022
Rathaus Stadt Uetersen Februar 2023
„Praxis zeigt Kunst“ Internistisch-Kardiologische Praxis am Rathaus Uetersen Februar 2022 – Juni 2022

Gruppenausstellung:
Kunstmesse Neumünster/Holstenhallen HolstenART 02/02.04.2022
„Lübecker Bucht zeigt Kunst“ 15. Mai 2022
„Hamburg zeigt Kunst“ Hamburg Cruise Center Altona 25.06.2022
Kunstmeile Kiel 01.09. – 30.09.2022

Hamburger Kunstgalerie in der Mönckebergstrasse 15.10 – 17.12.2022


Treten Sie ein, in meine verrückte Welt der FotoArtist!

Besuchen Sie mich 🙋‍♀️ und sehen, was Sie so noch nie gesehen haben!

https://www.nocent-fotoartist.de/

Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Susann Nocent FotoArtist – Aussteller: Media Markt

2022 – Doris Heldt – Aussteller: Body Shop

Herzlich willkommen liebe Besucher:innen! Hier meine als „Streifenbilder“ bekannten Ölschinken, die ich auch als Auftragsarbeit male – oder besser gesagt – in Öl zeichne.

Tel: 0177.3330310 // Mail: atelier@echte-helden-kiel.de // www.echte-helden-kiel.de

Als Druck gibt es „Kiel“ (25 x 100 cm) und „Eckernförde“ (25 x 60 cm) auf Leinwand bzw. Kiel auch auf Perlmuttpapier gedruckt & gerahmt. Zu den Leinwanddrucken kann ich Schattenfugenleisten anfertigen lassen – sieht super aus!

Drucke der Streifenbilder ECKERNFÖRDE (25 x 60) und KIEL (25 x 100 cm) auf Leinwand mit/ohne Rahmen
im Atelier
Mein Malkoffer mit den Ölfarben
Streifenbild-Original mit changierendem Hintergrund und Schattenfugen-Rahmen
Sketchnotes zeichne ich für alles
Ausschnitt aus dem Streifenbild „Schleswig-Holstein“ (ca. 160 cm lang) mit Seekarten-Hintergrund
Ausschnitt Gosch Fock aus dem Streifenbild „Schleswig-Holstein“ (ca. 160 cm lang) mit Seekarten-Hintergrund
Ausschnitt Kieler Leuchtturm aus dem Streifenbild „Schleswig-Holstein“ (ca. 160 cm lang) mit Position auf der Seekarte
Doris Heldt Streifenbild Eckernförde Kiel echte-Helden-Kiel
Katgeorie:Künstler 2022 | Kommentare deaktiviert für 2022 – Doris Heldt – Aussteller: Body Shop