2021 – Astrid Krömer – Aussteller: Tommy Hilfiger

Kunst von der Küste I Stadtbilder und maritime Landschaften

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Astrid Krömer und ich wohne in in einem kleinen Ort direkt an der Kieler Förde. Inspiriert von der Landschaft des Nordens, dem Blick über das Meer bei Wind und rauem Wetter mit spannenden Wolkenformationen, entstehen meine maritimen Landschaften und Stadtbilder in Acryl und Mischtechnik.

In diesem Jahr sind zwölf großformatige Stadtbilder mit Kiel-Motiven entstanden. Diese können Sie auch als Wandkalender für das Jahr 2022 erwerben. Ich freue mich auf Ihren Besuch an meinem Stand oder auch nach der Ausstellung in meinem Atelier, das sich auf dem Gelände des Seefischmarktes auf dem Ostufer befindet.

Besuchen Sie mich gerne bei

Katgeorie:Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Astrid Krömer – Aussteller: Tommy Hilfiger

2021 – Wolfgang Slawski, amarillu design – Aussteller: Schönfelder

Moin, wie schön, dass Sie mich hier besuchen!

Ich freue mich, meine Arbeiten zum ersten Mal auf der Kieler Kunstmeile präsentieren zu können.
Als freiberuflicher Illustrator bin schon seit langer Zeit für verschiedene Kinderbuch- und Schulbuchverlage sowie für andere Auftraggeber tätig.

Vor einigen Jahren habe ich dann zusammen mit meiner Frau Astrid Krömer „amarillu design“ gegründet. Unter diesem Namen biete ich Leinwanddrucke, Postkarten, Poster, Tischsets und weitere Artikel mit den schönsten Wimmelmotiven an.
Die Bilder haben oft einen regionalen Charakter. Teilweise sind sie auch in Büchern erschienen, teilweise ganz neu für „amarillu“ entstanden.

Ich freue mich, wenn Ihnen meine Illustrationen gefallen, wenn sie Sie zum Schmunzeln oder zum Träumen bringen. 

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie mich gerne im Netz:

Oder melden Sie sich bei mir:

  • Mobil: 01523 4584123
  • wolfgang.slawski@atelier9.de

Katgeorie:Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Wolfgang Slawski, amarillu design – Aussteller: Schönfelder

2021 – Monika Krömer – Aussteller: Forck Schuhe

Herzlich willkommen!

Was für mich über drei Jahrzehnte in der Kunst der Töpferei seine
Ursprünge hatte, findet nunmehr seit 15 Jahren Raum auf der Leinwand.
Oftmals sind es Segelschiffe, Häfen oder Häuser in den unterschiedlichsten
Variationen, die ich auf großformatigen Acrylbildern festhalte.
Ich experimentiere gerne mit Acryl, Kreide, Kohle und anderen
Zeichenmaterialien, wodurch meine Bilder an Tiefe gewinnen und sehr
spannende Farbnuancen erhalten. Meine Arbeitsweise ist mal abstrackt, mal
halb realistisch, fast immer vielschichtig. Mit Pinsel und Spachtel überarbeite
ich die Bilder mehrfach, bis sie meinen Vorstellungen entsprechen.

Besuchen Sie mich gerne im Netz:

oder melden Sie sich bei mir:

  • Mobil: 0152 29204846
  • E-Mail: monika.kroemer@gmail.com

Katgeorie:Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Monika Krömer – Aussteller: Forck Schuhe

2021 – Sophie Katharina Bähre – Aussteller: Smyths Toys

  • E-Mail: Sophie-baehre@web.de
  • Mobil: 0179 5637340
  • Instagram : sophie.baehre

Hallo mein Name ist Sophie,

schön, dass Du auf meinem Profil gelandet bist!

Seit ich denken kann, liebe ich Disney/Märchen, Phantasie, sowie

Mythen und interessiere mich für Archäologie, gehemimnisvolle Artefakte und Wesen,

die scheinbar nie existierten. Oder doch?

Lass mich dich in eine Welt entführen,

in der Farbe Magie bedeutet,

Drachen Sterne erschaffen

und Meere die Zeit bergen.

Eine Welt, in der ein Apfel Unsterblichkeit verheißt,

Feuer den Anfang der Welt sucht

und Sehnsucht Paläste erbaut.

Ich warte auf dich.

“release of stars“- inspiriert durch „Die Sterntaler“,
nur, dass sie in diesem Fall den Sternenhimmel füllt und nicht dieser ihr Hemdchen.
Lesen Sie weiter
Katgeorie:Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Sophie Katharina Bähre – Aussteller: Smyths Toys

2021 – Manuel Puderbach alias TwentyTwoArts – Aussteller: Blume 2000

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.“

Ein Zitat von Alexander von Humboldt.

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinen Profil!

Ich freue mich, dass Sie auf meiner Seite gelandet sind und wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern. Weitere Informationen über mich finden Sie auf meiner Webseite und bei Interesse an meiner Kunst, kontaktieren Sie mich per Mail oder nutzen ganz einfach das Kontaktformular auf meiner Webseite.

  • www.twentytwoarts.de
  • twentytwoarts auf Instagram / Facebook / TikTok
  • twentytwoarts@t-online.de

Ich bin Kunstmaler, Fotograf, schreibe Hörspiele für Kinder (YouTube | Rabe Rappe Augenklappe), singe, spiele leidenschaftlich Gitarre und treibe gerne Sport. Außerdem schreibe ich Artikel für die Zeitschrift KIELLOKAL für den Kieler Süden und begleite z.B. regelmäßig die Ortsbeiratssitzungen vom OBR Wellsee/Rönne/Kronsburg. In der Septemberausgabe können Sie noch mehr über meine Künstlerkolleginnen und mich erfahren. Ich möchte Sie an meiner Leidenschaft teilhaben lassen und wie heißt es so schön? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Viel Spaß beim Schauen!

„Erhabener Schwan mit Wassertropfen im NOK“. Mein erstes großes Kunstwerk. Acryl auf Leinwand 60 x 100 cm.
„Kiellinie“. Eines meiner Lieblingsmotive. Nicht nur hier in Acryl festgehalten, sondern am liebsten bei einem Spaziergang direkt am Wasser. Acryl auf Leinwand 40 x 60 cm.

„Wer da fährt nach großem Ziel, lern‘ am Steuer ruhig sitzen, unbekümmert, wenn am Kiel Lob und Tadel hochauf spritzen!

Ein Zitat vom Lyriker Emanuel Geibel.
„Leuchtturm Bülk“. Dieser Leuchtturm ist jeder/jedem Kielerin/Kieler bekannt und auch hier lädt die Strecke dazu ein, am Wasser einen herrlichen Spaziergang zu begehen. Acryl auf Leinwand 40 x 60 cm.

„Ich möchte Leuchtturm sein
in Nacht und Wind –
für Dorsch und Stint,
für jedes Boot –
und ich bin doch selbst
ein Schiff in Not!“

Ein Zitat vom Schriftstellter Wolfgang Borchert.

„HDW“. Mein erstes Bild, dass ich in Aquarell festhalten durfte. Mittlerweile gibt es HDW in dieser Form nicht mehr. Der größter Arbeitgeber hier in Kiel hat vielen Menschen einen sicheren Arbeitsplatz, eine sichere Gegenwart und Zukunft geboten und bietet sie noch heute. Aquarell 36 x 48 cm.
Katgeorie:Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Manuel Puderbach alias TwentyTwoArts – Aussteller: Blume 2000

2021 – Gundula Boehnke-Naujoks – Aussteller: Hugendubel + Marc O’Polo

Hallo! Schön, dass Du da bist.

Mein Name ist Gundula Boehnke-Naujoks, ich bin 53 Jahre und gebürtige Kielerin. Aufgewachsen bin in Kappeln und seit 2008 wohne ich wieder im schönen Kiel. Malen war schon immer meine Leidenschaft. Seit 2000 habe ich angefangen auf größeren Leinwänden zu malen, meistens mit Acrylfarben, aber auch in Öl und mit Mischtechniken. Seit kurzem habe ich meine ganz eigene Maltechnik entwickelt, was Du auch in den neusten Bildern sehen kannst. Meine liebsten Motive sind Blumen & alles rund um das Meer. Ich freue mich im September meine Arbeiten auch der Öffentlichkeit zu präsentieren. Einige dieser & noch viele andere Bilder kannst Du dann im Citti Park betrachten! Alle Preise sind auf Anfrage. Gern nehme ich auch Aufträge an.

Meine Website findest du unter www.boehnkenaujoks.de.

Du kannst mich auch per Mail unter info@boehnkenaujoks.de, per Telefon unter +49 160 2920199 oder auf Instagram @boehnkenaujoks erreichen.

Ich freue mich auf Dich!

Katgeorie:Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Gundula Boehnke-Naujoks – Aussteller: Hugendubel + Marc O’Polo

2021 – Gabriele Harwardt – Aussteller: Juwelier Happe + Schuh-Heinrich

Kontaktdaten:

  • Mail: gharwardt@gmx.de
  • Mobil: +49 177 693 44 91

Hallo und willkommen auf meinem Profil,

ich arbeitete über 30 Jahre als PR-Beraterin in einem internationalen Kosmetikunternehmen. Nach meinem Ausstieg aus dem Berufsleben lebte ich meine Freude am Malen zunächst in Volkshochschulkursen und privaten Malschulen aus. Eine noch intensivere Ausbildung vor allem in Acryl- und Mischtechniken erwarb ich von 2015-2019 an der Freien Kunstakademie Hamburg.

„Meine farbfrohen und meist fröhlichen Bilder spiegeln meine positive Grundhaltung dem Leben gegenüber. Sie sind Ausdruck meiner Träume und Sehnsüchte.“

GALERIE

Viva Cuba – Acryl 50×50, 2018
Pinguine – Aquarell 30×40, 2014
Kaimauer – Acryl 80×100, 2020
Abschied – Mischtechnik 80×100, 2020
Symphonie – Acryl 50×60, 2020
Kornfeld unter blauem Himmel – Mischtechnik 65×80, 2018
Regatta 01 – Acryl 70 x100, 2018
Skyline – Acryl 50×60, 2016

Katgeorie:Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Gabriele Harwardt – Aussteller: Juwelier Happe + Schuh-Heinrich

2021 – Björn Liebetrau – Aussteller: flor decor

  • Björn Liebetrau
  • Mönkeberg
  • Tel.: 0173/9166634
  • Mail: lart@freenet.de
  • www.liebetrau-art.de

Durch Inspirationen aus meiner Familie habe ich, Jahrgang 1963, 2018 die Malerei für mich entdeckt. Das Malen ist für mich Erholung, Freude und Herausforderung. Ich liebe es, mit verschiedenen Materialien, insbesondere Acrylfarben und Pastelkreide, zu gestalten.

Bisher arbeite ich primär nach dem Motto „learning by doing“.

Für die Kreidemalerei habe ich einen Kurs auf Langeoog beim bekannten Inselmaler Anselm besucht.

Um neue Erfahrungen im Acrylmalen zu bekommen, besuche ich Abendkurse in Kiel.

Pastelkreide, Rahmengröße 40x50cm

…. und ganz aktuell bin ich angefangen Möbel auf alt durch Shabby Chic zu gestalten

Katgeorie:Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Björn Liebetrau – Aussteller: flor decor

2021 – Sabine Bartens-Lentz – Aussteller: Sanitätshaus Rieger

„Ich bin begeistert von der Portraitmalerei – in dem man sich so intensiv mit dem Model beschäftigt, erweckt man es malerisch zum Leben!“

Sabine Bartens-Lenz
  • Gebürtige Sylterin
  • Von der Goldschmiederei zur Malerei
  • Studium der Malerei bei Burghard Schildt
  • Kontaktieren Sie mich gerne direkt, wenn Sie Auftragsarbeiten wünschen. Ich biete auch hochwertige Porträtmalerei an. Mobil: 0157 86452702
  • Mail: s.bartens@nordonline.de

Ein Auszug meiner bisherigen Werke

Meine bisherigen Ausstellungen:

Galerie Ductus Kiel 2016

Galerie Fukujama – Kleinmachnow 2017

Rathaus Kleinmachnow 2017

Rathaus Kleinmachnow 2018

Inselweberei Föhr 2018

Edition Künstlerpostkarte 2018

Rathaus Molfsee 2019

Kunstmeile Kiel 2020

Kunstecke Kieler Nachrichten 2021

Webseite und Kontakt:

Besuchen Sie mich auf meiner Webseite, nutzen das Kontaktformular oder schreiben Sie mir direkt. Ich freue mich auf Ihren Besuch und Ihre Nachrichten!

www.sabine-bartens-lentz.de

s.bartens@nordonline.de

Katgeorie:Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Sabine Bartens-Lentz – Aussteller: Sanitätshaus Rieger

2021 – Gunter Lippert

Über den Künstler: Strenger Vater schuf feinsinnige Toleranz, goldenes Handwerk schuf solides Fundament. Diffizile Techniken, Herzlichkeit und Ziel. Verinnerlichte Idee. Transzendiert im Stein, zuweilen auch in Metall. Spiegeln innere Ruhe, stetige Neugier und kindliche Sichtweisen.

Katgeorie:Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Gunter Lippert

2021 – Bärbel Hübner – Aussteller: Futterhaus

Seit 2000 als Quereinsteigerin intensiv mit der Malerei beschäftigt.

Seminare bei Christine Ruge in Hamburg, vorwiegend als Autodidaktin arbeitend, in besonderer Hinwendung zur Aquarellmalerei und Monotypien, aber auch in anderen Techniken weiteres kreatives Schaffen suchend.

Tel. 0431/66717676
Mail: baerbelhuebner@yahoo.de
http://www.baerbel-huebner.de/

Katgeorie:Künstler 2020, Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Bärbel Hübner – Aussteller: Futterhaus

2021 – Antonia Vogel – Aussteller: Futterhaus

www.antonia-vogel.de * Mobil & WhatsApp 0151-21124587 * Mail: kontakt@antonia-vogel.de

Moin moin!
Mein Name ist Antonia Vogel, und mein liebstes Motiv sind Charaktergesichter.

Dabei ist es ganz egal, ob ich Menschen, Wölfe, Hauskatzen oder Zauneidechsen portraitiere – mich fasziniert die Person und Persönlichkeit, die Augen und die Mienen und welche Geschichten sie erzählen.

Steinkauz
Wölfe

Ob als Auftragsbild oder in Eigenregie, ich zeichne und male Portraits und Studien in Bleistift und Aquarell, manchmal auch Acryl – dabei sind mir klare Farben, lebensechte Texturen und feinste Details wichtig, was sich in der Kombination dieser beiden Medien wunderbar erreichen lässt!

Laufkäfer

Ich lebe und arbeite in Kiel, umgeben von meinem Mann, meinem Sohn und jeder Menge Tiere, gemalten, geträumten und echten.

Extra viel Charakter: Mops

Katgeorie:Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Antonia Vogel – Aussteller: Futterhaus

2021 – Ritchina Holdorf – Aussteller: SUITS

Liebe Kunstfreundinnen und Freunde,

Ich bin Rilchina Holdorf und lebe mit meiner Tochter in Preetz. Meine Wohnung in einem alten Stadthaus nutze ich als Atelier, Galerie und Wohnraum.

Meine Vorlieben sind Acrylfarben, Schlagmetall, Quarzsand, kleine Accessoires, und Strukturpaste auf Leinwand oder Holz.

Wer mich bereits von der KUNSTMEILE KIEL kennt, wird sehen, dass ich meinem Stil leicht verändert habe.

Wenn Euch ein Bild gefällt, nur die Farben nicht, erfülle ich gerne Eure Wünsche!

Viel Spaß auf meiner Homepage,

Ritchina

Telefon: 01767726701

Mail: atelier.ritchina@gmx.de

Katgeorie:Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Ritchina Holdorf – Aussteller: SUITS

2021 – Doris Heldt – Aussteller: Body Shop

Herzlich willkommen liebe Besucher:innen! Hier meine als „Streifenbilder“ bekannten Ölschinken, die ich auch als Auftragsarbeit male – oder besser gesagt – in Öl zeichne.

Tel: 01773330310 // Mail: ateler@echte-helden-kiel.de // Internet: https://www.echte-helden-kiel.de

Als Druck gibt es „Kiel“ (25 x 100 cm) und „Eckernförde“ (25 x 60 cm) auf Leinwand bzw. Kiel auch auf Perlmuttpapier gedruckt & gerahmt. Zu den Leinwanddrucken kann ich Schattenfugenleisten anfertigen lassen – sieht super aus!

Drucke des Kiel-Streifenbildes: auf Perlmuttpapier weiß gerahmt und auf Leinwand (25 x 100 cm)

Das Eckernförde-Streifenbild gibt es jetzt auch als Druck (25 x 60 cm)

Katgeorie:Künstler 2020, Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Doris Heldt – Aussteller: Body Shop

2021 – Susanne Reimer – Aussteller: Bäckerei Steiskal

www.articuss.de

Künstlername: Amra Lime

amdummsten@web.de

+49 152-53246784

Eckdaten:

  • Acrylfarbe auf 70×50 cm Leinwand
  • weibl. Akt
  • Fantasy
  • Marvel / DC Universe
  • Katzen

und:

  • Großformate bis 2–3 m   
  • pastöser Farbauftrag
  • abstrakte Landschaften
  • Motive aus dem Bereich Wildlife 
  • motivlos: Wirkung erzielt durch Zusammenspiel von Form und Farbe
Katgeorie:Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Susanne Reimer – Aussteller: Bäckerei Steiskal

2021 – Sabine Lühr

Ich bin leidenschaftliche Seglerin und dies spiegelt sich in meiner Kunst wieder. Die Kunst begleitet mich schon mein Leben lang, zu Beginn meiner Künstlerischen Tätigkeit nur die Acyrlmalerei, heute liegt die Schaffenskraft in Holzschnitt und Radierung. Erst als Autodidaktin, später kamen Workshops und ein Kunststudium hinzu.

Ich pflege den intensiven Kontakt zu anderen Künstlern, um sich immer wieder neu zu hinterfragen und neuen Input zu bekommen.

Katgeorie:Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Sabine Lühr

2021 – Karin Haß

Mein Name ist Karin Haß. Ich bin eine freiberufliche Künstlerin und Illustratorin aus Kiel.

Mit viel Liebe zum Detail gestalte ich Illustrationen, Wand- und Acrylbilder für kleine und große Persönlichkeiten.

Unter „Kunst für`s Kind“ – Karin Haß  arbeite ich bereits seit 7 Jahren selbstständig mit viel Freude, Positivität und Kreativität.

Katgeorie:Künstler 2021 | Kommentare deaktiviert für 2021 – Karin Haß