2012 Giraffenprojekt (Kunstrausch/Stiftung Drachensee) – Aussteller: Schmuckgalerie

 

Für einen Wettbewerb entstand die Idee, ein integratives Malprojekt von Menschen mit Behinderungen und Kindern zu organisieren.

Die Giraffe steht im Kunsthandwerk Drachensee bereits für Neugierde und Weitsicht. Daher wurde sie sofort zum Objekt der gemeinsamen Kunst erkoren. Schnell fanden sich im Kunsthandwerk Drachensee sechs Künstlerinnen und Künstler, die an dem Projekt teilnehmen wollten. Zusammen mit 12 Kindern (12 – 15 Jahre alt) aus der Malschule Kunstrausch begann die Gruppe mit dem Bau der sechs Giraffen. Die Neugierde war auf beiden Seiten riesengroß. Dreier-Teams wurden gebildet, die sich in vielen interessanten Gesprächen auf die Gestaltung der ganz unterschiedlichen Giraffen einigten. Neun Monate lang wurde alle zwei Wochen fleißig gearbeitet und diskutiert. Stolz konnten die Giraffen dann das erste Mal im September 2011, während einer Aktionswoche der Stiftung Drachensee im Kieler CITTI-PARK, präsentiert werden.



Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht15. März 2012 von Kunsthandwerk Drachensee in Kategorie "Künstler 2012