2013 – Achim Haupt – im Mittelgang EG

icke  Treibholzfisch
Homepage:  Achim`s Treibholzkunst  – E-mail: achim0164@gmail.com
Hier bei facebook gibt es noch mehr Bilder von meinen Arbeiten

Mein Name ist Achim Haupt und ich bin am 12.01.1964 in Düsseldorf geboren.Vor ca. 2 Jahren bin ich nach Kiel gezogen und als ich das erste Mal an Kiel`s Steilküste war hat es mich erwischt…meine Sammelleidenschaft für Treibholz. 🙂

Achim`s Treibholzkunst..und das ist mein Logo.
Treibholzfisch

Ein Fisch ganz und gar aus Treibholz so wie all meine Stücke die ich hier vorstelle.

Das Meer und die wilde Küste haben mich schon immer faziniert.Ich fing dann an,Treibholz zu sammeln und meistens verwendete ich es nur zu Dekorationszwecken im Garten.Mein erstes selbst hergestelltes Objekt war ein Bilderrahmen und dann ließ es mich nicht mehr los…

..nachfolgend eine „kleine“ Auswahl meiner Rahmen

Hier noch ein paar Auftragsarbeiten…

Adventskranz

SONY DSC

antikleuchter_spiegel (1 von 1)

Mystikdance

   Dieses Windlicht nannte ich Mystikdance,hierfür benutzte ich die skurillsten Stücke.Der Name kam daher

das bei Kerzenlicht und einen leichten Windzug die Schatten der Treibholzstücke an der Wand tanzten.

SONY DSC

 Windspiele…

andere sind noch in meinen Fotoalben auf Facebook

SONY DSC

Ich habe im Treibholz immer mehr gesehen als nur ein Stück Holz..meistens kristallisierten sich auch Figuren heraus und man muß schon genau hinschauen,wie hier bei meiner Skulptur „Der Tänzer“.

Der Tänzer

Manchmal arbeite ich auch mit Ledstripes um es noch besser zur Geltung zu bringen.Hier noch mal der Tänzer mit Ledstripes die hinter der Figur angebracht sind.

Tänzer mit roten Led

Tänzer mit roten Led

Tänzer mit blauen Led

Inzwischen habe ich auch angefangen Schmuckstücke zu kreieren bei denen meist auch Treibholzstücke verarbeitet werden

anhänger1 (2 von 1)              anhänger1 (3 von 1)

anhänger2 (1 von 1)              anhänger2 (2 von 1)            anhänger2 (3 von 1)

anhänger4 (2 von 1)              anhänger4 (4 von 1)            anhänger4 (5 von 1)

anhänger45 (1 von 1)              anhänger45 (3 von 1)            anhänger45 (4 von 1)

ohrringe (2 von 1)              ohrringe (3 von 1)            ohrringe (4 von 1)

Ich bin ja nicht untätig und daher noch ein paar Arbeiten die ich in der Woche noch gemacht habe

Fischsockel (3 von 1)Treibholzfisch

Herzschuß (1 von 1)

Der Schaffensdrang nahm auch am Wochenende kein Ende :-)Hier noch einige neue Stücke

Eine skurille Treibholzwurzel.Die Maserung ist echt zum niederknien und echt wunderschön.

Die Kugel ist eine Granitkugel

skurill (6 von 1) skurill (7 von 1)

skurill (3 von 1)

Skurilles Wurzelstück
Skurilles Wurzelstück

Ein ganz schlichter Treibholzbilderrahmen.Am schönsten sind immer die kleinen Treibholzstücke.An einigen sind sogar noch Muschelreste vorhanden.Der Rahmen ist so konspiriert das ein Glas und eine Rückenfront eingebaut werden können

Bilderra. (1 von 1)

Bilderra. (7 von 1)

Bilderra. (9 von 1)

Bilderra. (8 von 1)

..Und noch eins vom letzten Wochenende.Eine schöne bizarre Treibholzwurzel mit Led Stripe

magicLight (1 von 1)

magicLight (10 von 1)magicLight (9 von 1)

Hier ist nur eine kleine Auswahl von dem was ich bisher gemacht habe. Auf meiner Facebookseite sind in verschiedenen Alben noch mehr Bilder meiner Treibholzkunst. Ich würde mich sehr über einen Besuch von Euch freuen.

Ich werde in den nächsten Wochen mein größtes Projekt starten und ich hoffe,dass ich es fertig bekomme bevor hier keine Bilder mehr hochgeladen werden dürfen.Ich sag nur soviel,dass dieses Projekt was mit der Ostsee zu tun hat.Die meisten Materialien sind echte Ostseebernsteine.Treibholz wird natürlich auch nicht fehlen 🙂


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht23. Januar 2013 von Achim Haupt in Kategorie "Künstler 2013