2013 – Friedrich Malina – im Mittelgang EG

  
www.kunstplattform.de/friedrich-malina




Geboren bin ich 1948 in Duisburg, lebe seit dem Jahr 2000 in Mönkeberg.  Nach Abschluss meiner Tätigkeit als Kunsterzieher arbeite ich heute freischaffend.

………………………………………………………………………………………………………

GRUNDGEDANKEN MEINER ARBEITSWEISE

Meine Malerei bewegt sich im Spektrum des Bewussten / Unbewussten, versucht eine Annäherung an innere Bilder und Welten…wobei gerade der Konflikt dieser vermeintlichen Antipoden, und deren Grenzbereiche, meine  „Suchfelder“ auffüllen…genau an diesen Nahtstellen beginnt der Prozess der künstlerisch-sinnlichen Auseinandersetzung…hier lösen Spannungen sich auf oder laden sich neue auf, vermischt sich Reales mit Abstraktem, Grenzen werden dabei neu definiert, ausgelotet, ausgeweitet…eröffnen nahezu unendlich viele neue Sichtweisen auf die Welt und die Dinge…

Zu meiner Vita :

 

a)     Ausbildung zum Technischen Zeichner

b)     Studium in Köln, Bonn und Duisburg

( Kunst / Germanistik / Philosophie / Politikwissenschaft )

c)    20 Jahre tätig als Kunsterzieher an allgemeinbildenden Schulen in

Düsseldorf / Duisburg

d)    Im Zeitraum 1990 bis 1995  jeweils mehrwöchige Studien-

aufenthalte ( Malerei-Atelier-Kurse bei italienischen Künstlern ) in Livorno / Italien.

 

Ausstellungen :

Seit 1981 Einzel- und Gruppenausstellungen in Bonn, Duisburg, Emmerich, Kiel,

Pinneberg (SH), Livorno (Italien)

 

Kontakt :   artmalina-arteporte@yahoo.de
………………………………………………………..

 

 

 


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht26. Februar 2013 von Friedrich Malina (art-malina) in Kategorie "Künstler 2013