2014 – Achim Haupt – Aussteller: Blume 2000

969757_584411394926854_840620468_n                P1030319 
Achim`s Treibholzkunst  E-Mail: achimsdriftwoodart@t-online.de

Moin Moin

Mein Name ist Achim Haupt und ich bin am 12.01.1964 in Düsseldorf geboren.

Vor ca. 3 Jahren bin ich nach Kiel gezogen und als ich das erste Mal an Kiel`s Steilküste war hat es mich erwischt…meine Sammelleidenschaft für Treibholz. 🙂

Mein Kunsthandwerk besteht darin aus gefundenen Treibholz Bilderrahmen,Skulpturen,Windspiele,Windlichter und viele anderen Sachen herzustellen.Ich mache das jetzt seit fast 3 Jahren und mein ersten Bilderrahmen der ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin war,den möchte nicht wirklich einer sehen.Im Laufe der Zeit habe ich mich sehr entwickelt und die Sachen die ich herstellte wurden immer perfekter und schöner.

rahmen (1 von 1)

Eine Auftragsarbeit für eine Kundin aus der Schweiz

Inzwischen arbeite ich auch mit namhaften Künstlern zusammen die für mich die Bilder malen und ich mache die Rahmen dazu.

            

 

Windlichter für Restaurants,urige Cafes und natürlich auch für Zuhause.

P1020460                                    P1040563                                                                                                                                                                                                                                                    Mein Treibholz finde ich an den Steilküsten von Kiel und Umgebung sowie an der Nord – und Ostseeküste von Dänemark und wurde auf der langen Reise durch Wind, Wasser und Sand geformt..

Die Struktur des Holzes von den Gezeiten, von Sand und Steinen geschliffen. Das macht dieses Holz einzigartig und jedes Stück zu einem Unikat.

Inzwischen habe ich mein Kunsthandwerk erweitert und stelle Schmuckstücke aus Seeglas und Bernstein in Kombination mit kleinen Treibholzstücken her.

Seeglas oder auch Meerglas ist normales Glas von Flaschen oder anderen Behältnissen, das manchmal über Jahrzehnte vom Meer mit Salzwasser und Sand bearbeitet worden ist. Das führt dazu, dass die Kanten abgerundet wurden und die Oberfläche satiniert worden ist.

opal (10 von 1)

Seeglasanhänger mit echten Opal

  Ohrringe in Kombination mit Treibholz

Stein (33 von 1)  Echter Bernsteinanhänger

  Ring mit weißen Seeglas

Ganz zum Schluss möchte ich Euch noch meine absoluten Lieblingsstücke zeigen.Die Skulptur „der Tänzer “ der schon verkauft ist und mein Logo ein Fisch ganz und gar aus Treibholz (was hätte es auch anders sein sollen 🙂 )

                                                                       

…und das ist nur ein kleiner Teil den ich bisher hergestellt habe wenn Ihr mehr von meiner Arbeit sehen wollt dann könnt Ihr das gerne hier auf meiner Homepage.Einfach auf das Logo klicken.

Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht10. Januar 2014 von Achim Haupt in Kategorie "Künstler 2014