2014 – Christine Stocks – Aussteller: Media Markt

P1090979 (Small)        Titelbild
Tel.: 0179-6338124, email: Eosalba1@gmail.com

Ausstellungen:
EOS/ALBA, 2011, Katalog unter http://issuu.com/efraincaravantes/docs/eos-alba
Agua y Fuego, 2011
Aqua. 2011. Katalog unter http://issuu.com/efraincaravantes/docs/aqua
Impresiones sobre El Salvador, 2011
Detalles y Paisajes de Suchitoto, 2012, Katalog unter http://issuu.com/efraincaravantes/docs/detallesypaisajes

Seit meiner Schulzeit fotografiere ich, habe aber erst während meiner Zeit in El Salvador von 2009 bis 2012 angefangen, meine Bilder auszustellen.
Als ich nach El Salvador kam, fühlte ich mich sofort von den Gegensätzen des Landes angezogen. Feuer und Wasser liegen so dicht beieinander, Vulkane beinahe am Pazifikstrand: ein spannendes Seite an Seite. Bei meinen Ausstellungen habe ich versucht, vielen Menschen, denen diese Umgebung alltäglich geworden war, die Schönheit und Schutzbedürftigkeit ihrer Umwelt wieder näher zu bringen
Bei meiner Ankunft in Schleswig-Holstein vor 1 ½ Jahren nahmen mich die Weite der Landschaft und des Himmels mit seinen wunderbaren Wolken und das Spiel des Wassers in Seen und Meer gefangen. Nach vielen im Ausland verlebten Jahren beglückt es mich aufs Neue, den Wechsel der Jahreszeiten mit winterlichem Raureif und Eis, die plötzlich und mächtig hervorbrechende Kraft des Frühlings, den farbenreichen Sommer und den bunten Herbst im Bild festzuhalten.
Landschaften und Blumen, Strukturen, Lichteinfall und Farben, vor allem atmosphärische Stimmungen verlocken mich zum genauen Hinschauen. Besonders reizvoll finde ich es, das Zusammenspiel dieser Elemente zu entdecken und einzufangen, und den Blick auf das Schöne im Alltäglichen zu lenken. Aus diesen Gedanken heraus entsteht gerade eine Serie von Blumenportraits.

El Salvador:

Sonennaufgang hinter dem Vulkan      Erste Sonnenstrahlen und Mond

Sonnenaufgang hinter dem Vulkan San Vicente                        Mond und erste Sonnenstrahlen

Morgenstimmung      Regenwolken über dem Vulkan

Morgenstimmung                                                                                  Regenwolken über dem Vulkan

Ausfahrende Fischerboote      Fischer am Pazifikstrand

Ausfahrende Fischerboote                                                             Fischer am Pazifikstrand

Reiher am Suchitlàn-See      Bougainvillien über dem Pazifik

Reiher am Lago Suchitlàn                                                                Bougainvilien über dem Pazifik

El Salvador und Deutschland:  

El Corinto in El Salvador      Dörnick in Schleswig-Holstein

El Corinto in El Salvador                                                                    Dörnick in Schleswig-Holstein

Deutschland:

Eis Kirchs. 1      Eis K 2

Eis auf dem Kirchsee 1                                                                         Eis auf dem Kirchsee 2

1Totenredder       Postsee

Sonnenuntergang über dem Totenredder                                  Abendsonne über dem Postsee

Eis am Plöner See    Wellengang im Eis

Vereistes Seeufer                                                                                 Wellengang im Eis

Segler auf dem Plöner See 1      Segler auf dem Postsee 2

Segler auf dem Plöner See 1                             Segler auf dem Plöner See 2

Eiche      Kiefern im Raureif

Eiche                                                                               Kiefern im Raureif

Rose und Aster      Gloria Dei

Rose und Aster                                                      Gloria Dei

Englische Rose      gelbe Dahlie

Englische Rose                                                        Dahlie

 

 

 

 


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht1. Februar 2014 von Christine Stocks in Kategorie "Künstler 2014