2015 – Reinhard Richter – Aussteller: flor décor

RichterPortrait      RichterHirsch
www.foerdetreibgut.de // ernst.reinhard.richter@gmail.com // 0172 4108844

Reinhard Richter Malerei & Bildhauerei

Zu Beginn meiner künstlerischen Laufbahn, noch während des nautischen Dienstes, machte ich erste Erfahrungen mit der Holzbearbeitung und schuf Skulpturen aus Treibgut.

Meine Motive sind durch die langen Jahre auf See und dem damit verbundenen Erfahrungsschatz  vorwiegend maritim geprägt.

Die natürliche Veranlagung zur künstlerischen Tätigkeit, wurde nach meinem Ruhestand durch zahlreiche Mal- und Zeichenkurse an der Kunsthalle zu Kiel geschult. Hier wurde auch das Feld der Ölmalerei erschlossen

2013 habe ich zum ersten Mal an der Kieler Kunstmeile teilgenommen und bin von diesem Konzept sehr angetan.

Desweiteren finden Sie eine kleine Ausstellung einiger Arbeiten ganzjährig in den Räumlichkeiten von Aftermath Records, Scharnhorststraße 2, 24105 Kiel.


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht24. Januar 2015 von Reinhard Richter in Kategorie "Künstler 2015