2011 Malika Ghazli — Aussteller witte woman

Acryl auf Leinwand, 2010, Bildgröße: 150x120 (BxH)

„Der Pfau“,  Acryl auf Leinwand,  2010,  Bildgröße: 150×120 cm (BxH)


Zu mir und meiner Kunst:

Ich bin gebürtige Kielerin, 85er Jahrgang, Studentin, und habe schon gemalt bevor ich sprechen oder laufen konnte. Meine Bilder sind mal abstrakt, mal realistisch, mal Jugendstil, mal modern, etc. Ich male unter Anderem mit Acryl-, Aquarell- und Ölfarben und zeichne auch sehr viel mit Graphitstiften, Kohle etc. oder mache Linolschnitte/-drucke. Eine weitere Leidenschaft von mir ist die Fotografie, deshalb finden sich in meinem breiten Repertoire auch etliche Fotos, die ich teilweise künstlerisch bearbeitet habe. Während des künstlerischen Schaffungsprozesses bin ich oftmals in einer bestimmten Stimmung und versuche all meine momentanen Gefühle und Gedanken in mein Werk zu projizieren. Manchmal trage ich die Farbe mit bloßen Händen auf und lasse meinen Emotionen freien Lauf. Oft stehe ich mitten in der Nacht auf, um zu malen. Kunst ist für mich Befreiung, Entspannung und Fantasienauslebung. Kunst ist das Ergebnis eines kreativen Prozesses, der auf Können basiert. Inspiration für meine Motive finde ich auf Reisen, bei Spaziergängen durch die Natur, in meinen Träumen, beim Durchforsten meiner Fantasie, durch Begegnungen mit Menschen und Tieren, durch Beobachtung der Gesellschaft oder durch spontane Eingebungen.

„streaming“,  2010,  Fotografie auf weißem Karton, gerahmt,  Bildgröße:  70×50 cm (BxH)

„stripes“,  2010,  Linoldruck,  mit Passepartout und Rahmen,  Bildgröße:  ca. 42×32,2 cm (BxH)

Acryl auf Leinwand, 2009, Bildgröße: 40x50 cm (BxH)

„confused“,  2009,  Acryl auf Leinwand,  Bildgröße:  40×50 cm (BxH)

„Die Schönheit der Hässlichkeit  –  Ein Treppenhaus zeigt seinen Charme“, Fotografie im Rahmen, Bildgröße: 40×50 cm (BxH, ohne Rahmen), 42×52 cm (BxH, mit Rahmen)

„Das Netz“, 2011, Fotografie im Holzrahmen, Bildgröße: 70×50 cm (BxH, ohne Rahmen), 77,7×57,7 cm (BxH, mit Rahmen)

„purple mass“,  2010,  Acryl auf Hartfaserplatte, gerahmt (ohne Glas),  Bildgröße: ca. 127×86 cm (BxH, mit Rahmen)


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht5. März 2011 von Malika Ghazli in Kategorie "Künstler 2011