2022 – Michaela Senkara

Hallo ihr Interessierten,

in meiner Freizeit bin ich gerne kreativ und arbeite mit den Materialien, die mich im Moment des Schaffens ansprechen. So sind einige Acrylbilder entstanden, aber auch Wassermalfarben-, Aquarell- oder Buntstiftkunstwerke. Auch das Arbeiten mit Bleistiften, Wachsmalkreide, Modelliermasse oder Ton und das Erstellen von Collagen machen mir Spaß. Im Fokus der Aufmerksamkeit steht für mich immer das Ausdrücken von Gefühlen und Gedanken, die mich bewegen und Farben manchmal viel besser zu beschreiben vermögen als Worte. So entstehen mal abstrakte, mal eher figürliche Werke, welche frei von Beschränkungen durch eine mir selbst auferlegte Genauigkeit und Perfektion sind. Sie drücken genau das aus, was in mir vorgeht, ganz unverfälscht und pur. Genau so, wie sich der Himmel und das Meer zeigen: mal stürmisch, mal grau, mal strahlend blau.

Den Zugang zur künstlerischen Ausdrucksweise habe ich in der Schule im Kunstunterricht gefunden. Die Kunst hat mich vor allem während meiner Erkrankungen durch schwierige Zeiten getragen und befreit.

Instagram: pureskyarts
E-Mail: m.senkara@web.de
Tel.: 017674121328


Schlagwörter: ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht13. Mai 2022 von Michaela Senkara in Kategorie "Künstler 2022