2023 – Rosemarie Schule am Hülse – Aussteller: Big in Fashion

Ich werde oft gefragt, auf welche Weise ich meine Bilder auf die Leinwand oder auf das Aquarellpapier bringe.

Es ergibt sich meist so, dass ich das Motiv schon im Kopf habe, manchmal wird es auch auf einem kleinen Zettel vorgezeichnet.

Die Grundlinien werden dann  sehr schnell, so das der Zufall auch eine Rolle spielt, vorgezeichnet. Ich setze nun auch noch ganz schnell und locker die wichtigsten Farbflecken auf den Malgrund. Daraufhin betrachte ich diese etwas grobe Grundstruktur und fange an das Motiv schwungvoll herauszuarbeiten. Es werden immer wieder Pausen gemacht, um das Bild kritisch zu betrachten, um so dem Bild immer langsamer  und genauer die letzten farblichen Grundstrukturen zu geben.

  • www.rosah.de
  • info@rosah.de
  • Atelier Nr. 8, Carlshöhe 78 in Eckernförde
  • Besuchstermine nach Vereinbarung: 0152 38508743
  • Mitglied im Verein „Natur & Kultur Carlshöhe e.V.“


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht22. Februar 2023 von Rosemarie Schulte am Hülse in Kategorie "Künstler 2023