2011 Eva Richter – Aussteller Kaufrausch (großes Geschäft)

Gut Behütet- Öl auf Keilrahmen - 40 x 50 cm
Gut Behütet- Öl auf Keilrahmen – 40 x 50 cm Mein Name ist Eva Richter. 1951 wurde ich als echte „Kieler Sprotte“  geboren und kann mir keine schönere Heimatstadt als Kiel vorstellen. Schon in meiner Jugend habe ich immer viel Spaß am Zeichnen und Malen gehabt. Meine Motive nehme ich aus dem täglichen Leben, meinem Garten, Urlaubserlebnisse sowie Zeitungsausschnitten und bringe sie in realistischer Ölmalerei auf die Leinwand.

Im Jahr 1998 -2001 habe ich in der VHS-Kronshagen bei Annemarie Rubinke mit der Ölmalerei begonnen.

Seit 2001 bis heute bin ich ständige Kursteilnehmerin in der VHS-Kunstschule Kiel bei Uta Hoepner-Neutze.

Gruppenausstellungen:  2002 Galerie der VHS Kiel,

2004 Lubinus Kunst Kooperation Kiel

2005, 2007, 2008 Galerie der VHS Kiel

2010/2011 VHS-Kunstschule Neues Rathaus

Einzelausstellungen :      2005 – 2007  Waldorfschule Rendsburg

2010/2011    Praxis Dr. Wenzel

Nostalgie - Öl auf Keilrahmen - 40 x 50 cm

Nostalgie – Öl auf Keilrahmen – 40 x 50 cm

Stehparty - Öl auf Keilrahmen - 40 x 50 cm
Stehparty – Öl auf Keilrahmen – 40 x 50 cm
Genuss PUR - Öl auf Keilrahmen - 40 x 50 cm

Genuss PUR – Öl auf Keilrahmen – 40 x 50 cm

Gelb-rot-grün -  Paprika - Öl auf Keilrahmen - 40 x 50 cmGelb-rot-grün – Paprika – Öl auf Keilrahmen – 40 x 50 cm Giraffe und fellige Freunde -  Öl auf Keilrahmen - 40 x 40 cm

Giraffe und fellige Freunde – Öl auf Keilrahmen – 40 x 40 cm

Zärtlichkeit - Öl auf Keilrahmen - 24 x 18 cm
Zärtlichkeit – Öl auf Keilrahmen – 24 x 18 cm

Prost - Landschaft - Öl auf Keilrahmen - 40 x 50 cm

Prost – Landschaft – Öl auf Keilrahmen – 40 x 50 cm

Sylt Urlaubserinnung - Öl auf Keilrahmen - 40 x 40 cm
Sylt Urlaubserinnerung – Öl auf Keilrahmen – 40 x 40 cm

Irischer Mohn I - Öl auf Keilrahmen 40 x 40 cm

Irischer Mohn I – Öl auf Keilrahmen 40 x 40 cm

Irischer Mohn II - Öl auf Keilrahmen - 40 x 40 cm
Irischer Mohn II – Öl auf Keilrahmen – 40 x 40 cm

Rosige Zeitgenossen - Öl auf Keilrahmen - 50 x 70 cm

Rosige Zeitgenossen – Öl auf Keilrahmen – 50 x 70 cm

Musterspiel mit Farben - Öl auf Keilrahmen - 50 x 70 cm
Musterspiel mit Farben – Öl auf Keilrahmen – 50 x 70 cm

Das bin ich mit Herr Müller unser Hund

Das bin ich mit Herr Müller unser Hund


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht22. März 2011 von Eva Richter in Kategorie "Künstler 2011