2011 MarGa


Gaby Becker-Jensen: Jahreszeiten Mischtechnik 4x 20×80 cm
Marit Koch Der fliegende Brautstrauß Mischtechnik 50 cm x 70 cm
Gaby Becker-Jensen Linie maritim Mischtechnik 80cm x 80 cm

Marit Koch: Schwedeneck Mischtechnik 50 x 50 cm

 

Das Atelier MArGA befindet sich in Dänisch-Nienhof und wird von uns beiden, Marit Koch und Gaby Becker-Jensen, betrieben. Es besteht seit Sommer 2006 und ist seither regelmäßige und immer wieder inspirierende Wirkungsstätte für uns. Über die experimentelle Acrylmalerei, mit der wir uns zunächst auseinandersetzten, gelangten wir zum Einsatz immer unterschiedlicherer Materialien wie etwa Muscheln, Seegras oder Kaffee. Angeregt durch den Abstrakten Expressionismus erlauben wir uns, das,was gerade passiert, in unsere Werke einzuarbeiten. Unsere Arbeitsformen ändern sich ständig, wir kopieren uns weder selbst noch gegenseitig. Dennoch gibt es etwas, das sich kontinuierlich durch unsere Arbeiten zieht: Ein wiederkehrendes inhaltliches Thema ist die verschiedenartige Betrachtungsweise menschlicher Einstellungen und Entscheidungen; das Spannungsfeld von Gegensätzen, das sich als Kontrastreichtum auch in unseren Bildern spiegelt.


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht3. April 2011 von Atelier MArGA in Kategorie "Künstler 2011