2012 Margrit Editha Lobien – Aussteller: Rüdel Apotheke

  e-mail: edithas2002@gmx.de                                                     eine Momentaufname der „Trude“ während der Gestaltung

  • Seit 2004: Künstlerische Ausbildungen bei Elke Blunk, Dieter Stolte, Cathrin Rhode, Angelika Schröer, Marianne Schlünzen und Deborah Di Meglio.
  • Seit 2008:  Mitglied der Küntlergruppe „DoKu Kiel“ und Mitglied im „Kunstforum KF3“ und „KF3A“ in Rendsburg
  • Seit 2010:  Gründung „Hinterhof-Atelier Molfsee“

An der Malerei mag ich, verschiedene Farben, Materialien und Techniken auszuprobieren. Mir machen sowohl die „reale“ wie auch die „experimentelle“ Malerei gleich viel Spaß. Wobei die „reale“ Malerei für mich auch viel „Experimentelles“ hat.

Neben der Malerei liebe ich es mit Papier zu arbeiten, d.h. Figuren zu gestalten. Mich reizt es, zu sehen, was man alles aus so einer Zeitung gestalten kann und wie stabil und doch flexibel Papier ist. In einigen Fällen habe ich einen festen Kern wie Metall, Flaschen oder Ähnliches verwendet um dem Teil z.B. Handyhalter Standfestigkeit zu geben oder auch nur zu experimentellen Zwecken zu verwenden wie z.B. die Igelfrau.

  • Seit einigen Jahren arbeite ich sehr viel mit Kindern (Ferienpass-Aktionen, Gruppe Krea-Kids) im Bereich Malen und Gestalten. Weiterhin gebe ich Kurse für Kids und Erwachsene.
  • Ausstellungen:  Kulturscheune Hof Akkerboom Kiel, Altes Rathaus Rendsburg,  Neues Rathaus Rendsburg, Kunstmeile Kiel 2011, „Shut it down“  Atelier Deborah Di Meglio, Begegnungsstätte Osterberg Molfsee,       Kunstschule VHS Kiel, Forellen-Apotheke Molfsee, „Künstler auf der Straße“ in Bornhöved, „Alte Koppel“ in Ruhwinkel, „Strand-Bistro“ in Friedrichskoog-Spitze, etc.

Mohnblüte in leuchtenden Rottönen

lustiger grüner Frosch

 

 


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht8. Januar 2012 von Margrit Editha Lobien in Kategorie "Künstler 2012