2012 Meike Kröger – Aussteller: Bischoff Moden

Meike Kröger am 12. Januar 2012

Miniatur-Objekte

www.atelier-kleinefreiheit.de

Miniatur-Objekte (ca. 7 cm hoch)

Linol-Handdruck 20 x 15 cm

Linol-Handdruck 20 x 15 cm

Meike Kröger, Jahrgang 1973

Ausbildung zur Goldschmiedin, Studium Lehramt (Primarstufe, Kunst & Musik)

Gesellenzeit in Kiel beim Goldschmiede.punkt von  2000-2007

Beginn der eigenen Selbständigkeit 2005

Ausstellungen (Auszug):

“im Blickpunkt: Schmuck” Ostholstein-Museum, Eutin 2005

Triennale des norddeutschen Kunsthandwerks, staatl. Museum Schwerin/Landesmuseum Schloss Gottorf 2009

Messe für angewandte Kunst, Stadtmuseum Warleberger Hof, Kiel 2010/2011

Seit 2007 gibt es das “Atelier kleine Freiheit” am Südfriedhof, gemeinsam mit meinem Mann Jochen Kröger, Maler.

Hier konnten wir erste Schritte in Richtung eigene Atelier,- und Ausstellungstätigkeit unternehmen!

Ich bin Mitglied im Bundesverband Kunsthandwerk & Design e.V. (BK).

Feb. 2012: Das Atelier kleine Freiheit zieht um:  Ab sofort finden Sie uns am Jungfernstieg 2-4 /Ecke Knooper Weg

Über mich:

Neben meiner Arbeit als Goldschmiedin entstehen in meinem Atelier in Kiel auch kleine Kunstwerke, Linoldrucke und Kunst-Postkarten. Ausserdem bin ich leidenschaftliche Bloggerin und liebe Fotografie!

Ich freue mich jedes Mal, wenn es mir gelingt, mir die “kleine Freiheit” zu nehmen, diese  kleinen Ausflüge in alle möglichen Bereiche der Kunst zu unternehmen!

ahoi!

www.atelier-kleinefreiheit.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abgelegt unter Künstler 2012 | Keine Kommentare

Kommentarfunktion ist deaktiviert.