2012 Rosemarie Schulte am Hülse – Aussteller: Herzog & Bräuer

                     

Homepage: www.rosah.de

Ich bin am 1. September 1944 in Dresden geboren. Schon in meiner Jugend hatte ich Freude daran Stimmungen und Landschaften in gegenständlicher und abstrakter Form zu malen.

Ab 1977 begann ich mit ersten Studien im Zeichnen und Aquarellieren bei Frau Dohle-Lichtenberg in Kiel. Danach folgten mehrere Aquarellkurse bei verschiedenen Lehrern. Von 1990 bis 2004 nahm ich am privaten Malkreis des Kieler Malers Werner Rieger teil. Ich unternahm Studienreisen nach London, Paris, Rom und Griechenland, und seit 1994 hatte ich mehrere Ausstellungen in Kiel, im Kieler Umland und in Hamburg.

Ich aquarelliere bevorzugt die Landschaften und die Flora im Norden Deutschlands. Es geht mir dabei um eine realistische Darstellung zusammen mit einem Ausdruck der momentanen Empfindungen und Stimmungen. Seit 1998 male ich abstrakte Acrylbilder, auch hier versuche ich Sinneseindrücke und Emotionen in Farbe und Formen auf die Leinwand zu bringen.

 

 

 

 

 

Aquarell auf Aquarellpapier, 40 x 30 cm

 

Aquarell auf Aquarellpapier, 40 x 30 cm


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht19. Januar 2012 von Rosemarie Schulte am Hülse in Kategorie "Künstler 2012