2011 Adelheid Lawrenz – Austeller Kirsch Optik & Hörakustik

Meine Homepage: www.adelheidlawrenz.npage.de

Die Malerei bietet so vielfältige Möglichkeiten, dass ich für unterschiedliche Bildinhalte und Techniken offen bleiben und immer wieder Neues erproben möchte.

Ich kombiniere gern gegenständliche und abstrakte Elemente, wobei auch eine dieser Formen überwiegen kann. Dabei verwende ich Acrylfarben, zum Teil in Verbindung mit Pastellkreiden, Ölpastellkreiden, Farbstiften oder Bleistift. Andere Materialien wie z.B. Spachtelmasse, Papier oder Sand finden gelegentlich Verwendung.
Auch bei der Wahl meiner Motive bin ich nicht festgelegt. Schwerpunktmäßig beschäftige ich mich zur Zeit neben realistisch dargestellten maritimen mit eher verfremdeten „Traum“-Landschaften.

Ruderboote,  Acrylmischtechnik,  40 x 80 cm

Am Strand,  Acryl/Ölpastellkreiden, 40×80 cm

Steilküste, Acryl/Ölpastellkreiden, 60×60 cm

Landschaft mit Pferden, 80×100 cm, Acrylmischtechnik

Landschaft abstrakt, Acryl, 80×80 cm

Goldtropfen, Acrylmischtechnik, 80×80 cm

Tänzerin mit Kugeln, Acryl/Pastellkreiden, 60×80 cm


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht7. Januar 2011 von Adelheid Lawrenz in Kategorie "Künstler 2011