2013 – Antonia Vogel – Aussteller: Das Futterhaus

Zwei Füchse  Antonia Vogel
Mehr Bilder? Stöbern Sie auf meiner Homepage und bei facebook! Mail: antonia-vogel@gmx.de

Seit ich denken kann, bin ich davon überzeugt, dass Tiere genau wie Menschen einzigartige Persönlichkeiten sind, Individuen mit Empfindungen, Stimmungen und Eigenheiten, manche fröhlich und offen, manche vorsichtig oder gar grimmig. Sie sind Teil unseres Lebens(raums), gewollt oder ungewollt, treue Mitbewohner oder doch näher dran, als es uns lieb ist…?

Ich male und zeichne in Bleistift und Aquarell in einem realistischen, naturgetreuen Stil – mit feinen Details und leuchtenden Farben kann ich nicht nur das Aussehen, sondern auch die „Stimmung“ des Motivs einfangen. Meine Spezialität sind Gesicher, besonders Augen als Fenster zur Seele bei Tier und Mensch.

Mein Beitrag zur Kunstmeile 2013 sind „Zaungäste“, all die Lebewesen, die bei uns und um uns herum leben. Wolf, Katze und Maus, große Eule und kleiner (Zaun)König… Unsere zahmen und wilden Nachbarn!

Schleiereule Zaunkoenig Kieler_Sprotte Kleine Maus Der Anführer Stiller Moment Pfauenauge

 


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht15. Januar 2013 von Antonia Vogel in Kategorie "Künstler 2013