2013 – Lydia Radmacher – Aussteller: Apollo Optik

Strandspaziergang in Skagen - nach Kroyer - 60 x 40
Lydia Radmacher 24106 Kiel – Johann-Fleck-Str. 22 – Tel. 54 26 26 – E-Mail: farb.palette@kielnet.net

Kurzabriss meines künstlerischen Werdegangs
Mit 50 Jahren habe ich mein Interesse an der Malerei in Kreativität umgesetzt und mit dem Lernen begonnen:

Zuerst absolvierte ich sechs Semester Ölmalerei an den Volkshochschulen Kiel und Kronshagen, war zwei Semester Gasthörer im Fach Kunst an der Uni Kiel und ausserdem besuchte ich in der Volkshochschule Kiel einen Kurs für Objektzeichnen sowie einen Kurs Portraitzeichnen.

Im Anschluss daran hatte ich zwei Jahre Privatunterricht bei einem ehemaligen Dozenten der Muthesius-Kunstschule.

Meine Landschaftsmotive suche und finde ich in der Natur, Blumen male ich in unserem Garten, Stillleben, Menschen und Tiere (insbesondere Vögel) in meinem Atelier. Ich arbeite gern nach Vorlagen.

Nach diversen Ausstellungen habe ich mehrere Male im Freilichtmuseum Molfsee und seit dem Jahr 2008 jeweils bei der Kunstmeile ausgestellt.

 

 

 


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht29. Januar 2013 von Lydia Radmacher in Kategorie "Künstler 2013