2013 – Marlena Wels – Aussteller: schön scharf

All The Choirs In My Head    DSC_0431(3)
Kontakt: marlena.wels@yahoo.com
Man sagt, wir Künstler sollen einen kurzen Text über uns und unsere Arbeitsweise schreiben. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn einem die Selbstdarstellung nicht so liegt.
Und ich muss gestehen, ich habe wirklich keine Ahnung, was ich von mir erzählen soll. Also probiere ich es einfach mal mit einem ungezwungenem Dahin-Geplappere.
Ich bin Marlena, bin immer noch dabei mein 19. Lebensjahr zu vollenden und habe im letzten Sommer mein Abitur gemacht. Völlig überraschend bin ich danach für ein Jahr im Archäologischen Landesamt gelandet, aber ich bin unglaublich froh diese Erfahrung machen zu dürfen und so viele interessante Menschen kennenzulernen. Ich hoffe trotzdem eines Tages die Fotografie zu meinem Beruf machen zu können. Denn seit Jahren begleitet sie mich jetzt schon und ermöglicht es mir anderen Leuten Geschichten zu erzählen oder einfach nur mal der Realität zu entkommen. Und da wären wir dann wohl auch bei dem Thema, über das ich eigentlich schreiben sollte.
Vor ein paar Jahren, als ich begann mich mit der Fotografie zu beschäftigen, fing ich an mich selbst zu fotografieren. Auch wenn ich mir dabei etwas seltsam vorkam, es war ja doch niemand anderes dafür so leicht zu finden. Auch, wenn ich mittlerweile schon viele Freunde, Freundes-Freunde und Bekannte ablichten durfte, hat das mit den Selbstportraits bis heute kein Ende genommen.. Allerdings komme ich mir heute nicht mehr ganz so welt-entrückt vor, wenn ich in einem altmodischen Brautkleid und dem Stativ in der Hand über Felder spaziere. Denn mittlerweile weiß ich, dass ich so Welten und Situationen entstehen lassen kann, die vorher nur in meinem Kopf existierten. Ich liebe es den Menschen somit Geschichten erzählen zu können und es bietet mir selbst auch die Möglichkeit, Dinge, die mir durch den Kopf gehen zu erzählen und in immer wieder andere Rollen zu schlüpfen.

Na wunderbar, jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft mehr zu erzählen, als ich mir vorher hätte vorstellen können. Ich werde hier nur Konzeptbilder hochladen, falls doch tatsächlich irgendwer an noch anderen Fotos interessiert sein sollte, der darf doch gern hier einmal vorbeischauen:  http://www.flickr.com/photos/marlena_w/

Raben(9)

Die Schöne & Das Biest

„Märchen schreibt die Zeit in des Dichters Kleid.“ – Die Schöne & Das Biest

4 DSC_0236+

Of Dreamers And Destroyers

„Of Dreamers And Destroyers“

The Spirit Of Autumn

„The Spirit Of Autumn“

DSC_0127

„Die Welt steht Kopf“

8 Herbst

fading away

„Fading Away“

10 Alice im Wunderland 4

„Alice im Wunderland“

Another Soul For Sale

„Another Soul For Sale“

12 dreamer kind

„I’m always told to be the dreamer kind.“

13 tangled up

„Tangled Up In You“

15 rosentod

„Rosentod“

17 setfiretotherain

„Set Fire To The Rain“

19 textureflickr2-4

„Dornröschen“

20 Schneewittchen

„Schneewittchen“

21 DSC_0066

„Chronophobia“

18 DSC_0349


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht6. Februar 2013 von Marlena Wels in Kategorie "Künstler 2013