2014 – aadhoc-media! Thomas Rohwedder – Aussteller: CB-Mode

Thomas Rohwedder • Momentalist Scooter2014_o2HH_aadhoc-media-ThomasRohwedder_115_IMG_1881_FB
Wenn Ihnen die Bilder gefallen, besuchen Sie auch gern unsere Website oder Facebook Seite

Thomas Rohwedder • Momentalist
Oder hier weiterlesen – hier finden Sie einige weitere Bilder aus meinem Portfolio – von Konzertbildern bis zur Hochzeitsfotografie!

Weitere Informationen unter den Bildern…

Scooter2014_o2HH_aadhoc-media-ThomasRohwedder_115_IMG_1680 Scooter2014_o2HH_aadhoc-media-ThomasRohwedder_115_IMG_1562_www SunriseAve_UnholyGroundTour2014_aadhoc-media-ThomasRohwedder_115_IMG_6835_www SunriseAve_UnholyGroundTour2014_aadhoc-media-ThomasRohwedder_115_IMG_6515_www SunriseAve_UnholyGroundTour2014_aadhoc-media-ThomasRohwedder_115_IMG_6185_www SunriseAve_UnholyGroundTour2014_aadhoc-media-ThomasRohwedder_115_IMG_6060_www Deichbrand_FridaGold_2013_aadhoc-media Selig_JOA2013www_113_4584 JOA2013www_113_4391 Jennifer Rostock_JOA2013www_113_5045  Silbermond2012_109_IMG_2676 Silbermond2012_109_IMG_2500 Silbermond2012_109_IMG_2237-2 Silbermond2012_50TRO_109_IMG_2501-3 Silbermond2012_109_lIMG_2195 HeleneFischer2012_109_IMG_0974_www HeleneFischer2012_109_IMG_0386 HeleneFischer2012_109_IMG_0261_www HeleneFischer2012_109_IMG_1205_www FoerdeFestivalLaboe_110_IMG_1291diva FoerdeFestivalLaboe_110_IMG_1775divaMOD70-2012_108_IMG_4492 MOD70-2012_108_IMG_4620 MOD70-2012_108_IMG_4512 MOD70-2012_108_IMG_4499 Schaefer_Hochzeit_104_IMG_3477 ROSE_Hochzeit_104_IMG_7226-1 ROSE_Hochzeit_104_IMG_7055 ROSE_Hochzeit_104_IMG_7011 OSSIG_Hochzeit_104_IMG_2561 Schaefer_Hochzeit_104_IMG_3745 OSSIG_Hochzeit_104_IMG_2538

 

Thomas Rohwedder • Momentalist
Thomas Rohwedder • Momentalist

Was mich in meiner Jugend schon begeisterte – baute ich später in meinem Job weiter aus – die Konzertfotografie! Als Marketingleiter eines großen Eventtechnikdienstleisters – war ich über einige Jahre mit der Aufgabe betraut Events die das Unternehmen ausstatte zu dokumentieren oder dokumentieren zu lassen – erst noch einige Jahre analog später dann digital.Über einige Jahre habe ich auch viele Fotos für Kataloge, Anzeigen und Broschüren produziert auch erst analog im Kleinbild – Mittelformat aber auch im Großbildformat – schön noch mit Polaroid dazu erstellen – entwickelten Dias und Scanns – zum größten Teil auf der Trommel gescannt und danach in Photoshop freigestellt – später wurde der Workflow dann vollständig digital!

Inzwischen bestreite ich einen Teil meines Lebensunterhaltes durch die Fotografie, ich suche mir dabei oft Projekte aus, die mir gefallen. Denn nur wenn man mit Herzblut dabei ist und für ein Projekt brennt – kann es zu einem erfolgreichen Projekt und schönen und bewegten Bildern kommen. Inzwischen sind so über 20 Jahre Erfahrungen zusammen gekommen – wo mich normal nichts mehr aus der Ruhe bringt. Das Haus verlasse ich nur selten ohne eine Kamera und halte viele Dinge, die ich jeden Tag erlebe, auch in Bildern fest! Ich habe keine feste Ausrichtung – bei dem was ich fotografiere – interessante und/oder schöne Dinge und insbesondere Stimmungen halte ich gern in Bildern fest.

Vor einigen Jahren haben ich die Parallelen der Hochzeitsfotografie zur Konzertfotografie für mich entdeckt! Die einzigartigen Momente in Bildern festzuhalten – die einem die Erinnerungen an diese Momente wiederbringen – es sagte mal jemand zu mir Du bist ein Momentalist – ok – ja ich halte gern Momente fest ohne sie zu beeinflussen!
Daher antworte ich inzwischen auch oft auf die Frage: Bist Du der Fotograf? Jaein – eher Momentalist. Ein Foto zeigt einem Moment – einen Bruchteil einer Sekunde und die Magie dieses Momentes und nicht das was davor oder was danach geschehen ist versuche ich in meinen Bilder mit viel Herzblut festzuhalten.

Es ist immer wieder eine Herausforderung die besondere Stimmung eines Konzertes oder einer anderen Situation in Bildern für die Ewigkeit festzuhalten, so dass der Betrachter der Bilder die Stimmung aus dem Bild erlebt. Jedes Shooting ist anders und etwas ganz besonderes für mich.

Fotografie ist Faszination – Herausforderung und immer wieder ein Erlebnis!

Bildbearbeitung mache ich nun schon gefühlt ein Leben lang – mein erstes Photoshop trug die Version 3 – vor einigen Jahren habe ich Lightroom kennen und schätzen gelernt – mit diesem Tool entwickle ich meine RAW Bilder und gebe ihnen den notwendigen letzten Schliff – denn oft sind die Lichtverhältnisse nicht so – wie man sie als Fotograf gern hätte – egal ob bei Konzerten oder auch bei einer Trauung in der Kirche – dann arbeite ich oft mit leicht unterbelichteten Bildern – die dann später gepusht werden – um auf eine kürzere Auslösezeit und knackige Schärfe in den Bildern zu kommen.

Ich hoffe ich kann auch Euch mit meinen Bildern in den Bann ziehen oder dies in Zukunft tun …

 

Thomas Rohwedder – Momentalist

 

aadhoc-media • Thomas Rohwedder
Färberstraße 6 • 24211 Preetz
Telefon: +49 4342 – 76 89 – 0
Mobil: +49 160 – 720 35 05
eMail: t [at] aadhoc-media.de
http://aadhoc-media.de

 


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht23. Februar 2014 von Thomas Rohwedder in Kategorie "Künstler 2014