2011 Petra Scheunemann — Aussteller JoJo Moden + Mohren Apotheke

 
Homepage: www.petrascheunemann.de

Vor ca. 10 Jahren habe ich mit der Malerei begonnen, anfangs überwiegend gegenständlich in Acryl, gelegentlich habe ich auch mit Öl- oder Pastellkreiden gearbeitet. Menschen und Tiere waren dabei meine Lieblingsmotive,  zunehmend habe ich mich aber auch mit dem Meer, Leuchttürmen, Blumen und Stillleben beschäftigt. Am liebsten in größeren Formaten auf Leinwand.

Inzwischen arbeite ich häufig auch experimentell-abstrakt und benutze dabei zusätzlich Ölfarben, Filzstifte und Collagen.

Als Küstenbewohnerin, die zudem fast alle Urlaube am Meer verbringt ,  sammele ich schon seit langem Treibhölzer und setzte mich seit einiger Zeit künstlerisch mit diesen besonderen Fundstücken auseinander.  Je mehr Spuren die Gezeiten auf den Hölzern hinterlassen haben, desto besser gefallen mir die daraus entstehenden Kunstwerke. So haben schon einige Kieler-Sprotten-Schwärme und anderes Meeresgetier ein neues Zuhause gefunden.

Mit dem Thema „Bewegung“ werde ich mich in den kommenden Monaten noch weiter intensiv auseinandersetzen, mal sehen, was dabei herauskommt!

Elefanten

Treibhölzer, bemalt
Leuchtturm List Ost
Wellenreiter vor Sylt
Erkenne dich selbst
Gedanken, Collage

FlowerPower
Tango

 

       

Big Mama mit Baby und Treibholzkrokodil 200 x 60 cm


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht28. Februar 2011 von Petra Scheunemann in Kategorie "Künstler 2011