2016 – Catharina König – Aussteller: Forck Schuh-Konzept + Tommy Hilfiger

Solar Skin  strook 6 - Arbeitskopie 2  Sailor's Eye Lampewww.soulmadedesign.com  ###  +491724461717    ###  info@soulmadedesign.com

Ehrlichkeit, Transparenz, Ästhetik, Qualität, Tastbarkeit, Funktion, Doppeldeutigkeit – ein Paar Merkmale, die meine Hand- und Herzarbeit auszeichnen und hierin für mich nicht fehlen dürfen. 

Cathi König, 23 Jahre

Während meines Produkt Design Studiums in Utrecht (Niederlande), merkte ich immer mehr, dass mir die Arbeit mit oder für den Menschen und die damit einhergehenden Emotionen sehr wichtig sind. In meiner Arbeit möchte ich nicht nur Ästhetik und Qualität, sondern auch die Einzigartigkeit und Tiefe eines jeden Produktes, eines jeden Menschens wiederspiegeln. Ich möchte Fehlern, sowohl während des Arbeitsprozesses, als auch menschlichen Fehlern eine neue Wertschätzung geben und etwas Schönes daraus erschaffen. Die Materialen Licht, Holz und Ton, sowie die Fotografie sind mir dabei besonders wichtig. Ich arbeite hochwertig und individuell und möchte Benutzer oder Betrachter bei jedem Werk teilhaben lassen – ob in der Produktion oder der Verwendung eines Produkts.

Durch meine Kindheit in Kiel, dem jahrelangen Wohnsitz in den Niederlanden und das viele Reisen sind Meer, Sand, Strand, verschiedene Länder und Sprachen die Hauptquellen, in denen ich Inspirationen suche. Sie helfen mir auf meinem Weg immer wieder und geben mir die nötige Energie, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Hierbei entdecke ich mich selber immer wieder neu und bleibe offen für Neues.

Ein Auszug aus meiner Arbeit:

Solar Skin  Solar Skin  Solar Skin  Solar Skin  Solar Skin  Solar Skin

#Solar Skin (2015)

vase 1  vase 2  vase 3  vase 4  vase 5  vase 6  vase 7  vase 8  schüssel 1  teller 1

# Töpferarbeiten (2016)

Padoek Lampen  (Eye) I Shine   Red Vein Lampe  Sailor's Eye Lampe

# Red Vein, Sailor’s Eye, (Eye) I Shine – Padoek Lampen (2015)

Fish Factory  Fish Factory

# Fish Factory Lampe (2014)

Frühstücksbretter  Frühstücksbretter

# Frühstücksbretter (2016)

Schneidebrett mit Kupferschälchen Schneidebrett mit Kupferschälchen

# Schneidebrett mit Kupferschälchen (2015)

POKO Utrecht

# POKO Project Utrecht (2016) – Het trekpleister – Train & Play

iBurn Apple Chandelier  bild 2  bild 3  bild 4  bild 5  bild 6

# iBurn Apple Chandelier – Obstkerzenhalter (2014)

Papery Bowl Sail Away  Papery Bowl Schnipp Schnapp

# Papery Bowls – Sail away & Schnipp schnapp (2014)

fort 3  fort 1   fort 4  fort 5  fort 6  fort 8 fort 2  fort 7

# Bring it alive – Fort Ruygenhoek Utrecht (2015)


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht16. Juni 2016 von Catharina König in Kategorie "Künstler 2016