2011 Petra Bödefeld – Aussteller Funkel

Das Auge der Künstlerin                 www.malpause.de

Als gebürtige Kielerin sind Farben seit meiner Kindheit meine stetigen Begleiter und bis heute eines der wichtigsten Lebenselexiere. Schon in frühen Jahren begann ich mit Wandmalereien kreativ Räume zu gestalten und Farbe ins Spiel zu bringen. Das Vergrößern und Verkleinern lehrte mich, in Proportionen zu denken. Nach meiner Bauzeichnerlehre  und Architekturstudium konnte ich mein künstlerisches Wissen soweit ausweiten, um mich als freischaffende Künstlerin selbständig zu machen. In meinem Atelier MALPAUSE gebe ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Zeichen-bzw. Colourationsunterricht. Der Umgang mit Acrylfarbe, Farbpigmenten, Aquarellstiften, Temperafarben und diversen unterschiedlichen Materialien wird in den Kursen vermittelt. Die gegenständliche Malerei ist überwiegend die  Thematik  meiner Kurse und auch meiner eigenen Bilder. Große Formate, kräftige Farben, diverse Werkstoffe und die unterschiedlichsten Motive sind Bestandteil meine Bilder.


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht12. März 2011 von Petra Bödefeld in Kategorie "Künstler 2011