2018 – Petra Scheunemann – Aussteller: Studio Line

Malerei & Treibholzkunst * www.petra-scheunemann.de * 01573-7753472 * pscheunemann@gmx.de

Hallo!

Mein Name ist Petra Scheunemann und ich freue mich, euch und Ihnen anlässlich der Kieler Kunstmeile 2018 einen kleinen Ausschnitt meiner Kunst zeigen

Treibholzkunst

Seit vielen Jahren sammele ich, wann immer ich am Meer bin, Treibhölzer. Diese von Wind, Wellen und Wetter bereits zu einzigartigen Kunstwerken geformten Objekte, werden von mir gereinigt und behutsam weiterbearbeitet, bis eine schöne Oberflächenstruktur entstanden ist. Anschließend bemale ich die Hölzer in mehreren Arbeitsgängen je nach Form und Größe mit dem dazu passenden Meeresmotiv. Hierfür verwende ich Acrylfarben und oft auch Schrift- und Collage-Elemente. So  entsteht meine ganz besondere Treibholzkunst. Ich liebe das Meer und wünsche mir, dass wir alle einen achtsameren Umgang mit unserer Umwelt und unseren Ressourcen pflegen.

Malerei

  • Mit Farbe, Form, Material, Muster und Collage experimentieren
  • Mal abstrakt-experimentell, mal gegenständlich
  • Mal detailverliebt, mal großflächig
  • Erlebtes, Gesehenes, Gefühltes in meine Bildsprache umsetzen
  • Und mich immer wieder auf ganz Neues einlassen
  • Das ist mein Ding!



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht27. August 2018 von Petra Scheunemann in Kategorie "Künstler 2018