2011 Meune Lehmann – Aussteller Art & Fun

Acryl auf Leinwand; 80 x 100 cm

meune-art.de

Angeregt durch die Malerei der australischen Ureinwohner fand ich 1996 meinen Zugang zur Kunst.

Seitdem bin ich mit meinen Bildern unterschiedlicher Stilrichtungen in versch. Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen.

 
 
 
 

 

 

1. Aboriginal-Meune-Art …

Acryl auf Leinwand; 30 x 30 cm

… eine sensible und kreative Adaption von Maltechniken und –mitteln der australischen Ureinwohner.

Diese Bilder sind australisch inspiriert und zum Teil in typischer Aboriginaltechnik mit Acryl und australischen Paintingstones gefertigt. Die Steine stammen aus Ostaustralien und dienen den Ureinwohnern sowohl zur traditionellen Körperbemalung als auch zur Fertigung ihrer traditionellen Bilder und Höhlenmalereien.


2. Surreale Szenarien …

… meint die Auseinandersetzung mit inneren und äußeren Zuständen und Visionen als Symbolwelten.

Das Spiel mit der Symbolik des Unbewussten lässt überwirkliche traumähnliche Welten entstehen, die das „Licht des Bildes“ und dessen angenehm positive Stimmung prägen.

Diese Werke strahlen Ruhe und Harmonie aus und halten den Betrachter dazu an, sich mit seinen eigenen Tiefen auseinander zu setzen.

 
 

 

 

3. Mandalas …

Acryl und Pastell auf Leinwand; 120 x 120 cm

… dazu zählen Bilder, die den Betrachter – so er sich darauf einlassen will/kann – regelrecht ins Bild hineinziehen.

Sie geben ihm die Möglichkeit, in eine „geheimnisvolle Mitte“ einzutauchen, sich in Innenwelten zu verlieren bzw. sich darin zu finden.

 

4. Flora & Fauna . . .

Acryl auf Leinwand; 100 x 50 cm

Pflanzen und Tiere – Momentaufnahmen der Natur – farbenfroh und mit Liebe zum Detail gezeichnet und gemalt.

Natur als größtes künstlerisches Vorbild.

 
 
 
 

 


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht12. März 2011 von Meune Lehmann in Kategorie "Künstler 2011