2020 – Christian Lux – Aussteller: TOMMY HILFIGER

Hallo, ich bin Christian Lux von Lichtkunst ch9x.
Ihr könnt mich auf vielen Kanälen erreichen:
Tel: 0431/305 298 14 oder 0151/ 109 869 30
Email: Anfrage@ch9x.de Web: ch9x.de, Facebook, Instagram

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Fotografie. Angefangen mit Makro-Aufnahmen über maritime Motive und Landschaftsaufnahmen bis hin zur Hochzeitsfotografie.
Daraus entstand ein weites Portfolio

  • Fertige Wandbilder auf verschiedenen Materialien und in vielen Formaten
  • Workshops für Lightpainting und Fotografie
  • Fotoshootings mit und ohne Lightpainting
  • Auftrags-Lightpainting, auch für Produktwerbung
  • Hochzeitsreportagen

Seit 2015 beschäftige ich mich mit Light­painting. Dies ist die Kunst mit Licht zu malen. Die Kamera wird auf Langzeit­belichtung geschaltet und nimmt die gezeichneten Lichter auf. Räume und Objekte in der Umgebung werden mit beleuchtet und sind Teil des Bildes.
Die Lichtobjekte selbst sind in der Regel aus eigener Herstellung oder zweckentfremdete Haushalts­gegen­stände. 2018 wurde der Grundstein für das Projekt Lichtmalerei trifft auf Kunst in Schleswig-Holstein
gelegt. Dabei geht es um einen persönlichen und innovativen Umgang mit der Lichtkunst, indem ich zahlreiche Kunstwerke in Schleswig-Holstein auf eine ganz andere Art in Szene setze. Wie es funktioniert, seht ihr hier auch YouTube oder meiner Webseite.

Das Partnergeschäft ist in diesem Jahr TOMMY HILFIGER im Erdgeschoss.

Hier nun ein paar Eindrücke meiner Arbeiten aus dem Bereich der Lichtkunst.

Auf der Kunstmeile Kiel zeige ich weitere Bilder aus dem Bereich Lightpainting.

Öffentliche Präsentationen:

  • Seit 2016 Dauerausstellung in den Geschäftsräumen der SER Group, Hamburg
  • Mitglied in der Lightpainting World Alliance
  • 2018 Bilder im Katalog der NordArt
  • November 2019 Ausstellung #50jahrefhkiel
  • März bis Juli 2020 Lichtmalerei trifft auf Kunst in Schleswig-Holstein in der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein

Über meine sozialen Medien bin ich hier erreichbar:

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht1. Juli 2020 von Christian Lux in Kategorie "Künstler 2020