2013 – Rosemarie Schulte am Hülse – im Mittelgang EG

        Fünf Fische
Mail: info@rosah.de     web-site: www.rosah.de     Tel: 0431 – 72 99 442

schmetterling

 

Aquarell auf Aquarellpapier, 40 x 30 cm

 

tanzender-mohn

Ich begann vor 30 Jahren mit der  gegenständlichen Aquarellmalerei, seit ungefähr 12 Jahren habe ich auch Freude an der abstrahierten  Acrylmalerei.

Die Acrylbilder werden sehr zügig (im hohen Tempo)  mit kräftiger Farbe vorskizziert, teilweise auch schon richtig vorgemalt und angeregt von dem was dann entstanden ist, genau und bis ins Detail gehend fertig gestellt.

Auch die Aquarellbilder male ich schon mit Farbe schnell vor, um dann, nach Anregung durch die entstandene Fläche,  die mir wichtig erscheinenden Stellen oder Linien auszuarbeiten und durch besondere Farbgebung zu betonen.

Ich hatte mehrere Ausstellungn in Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen.

 


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht21. Februar 2013 von Rosemarie Schulte am Hülse in Kategorie "Künstler 2013