2014 – Judith Voce – Aussteller: Leder Freytag

  Angry Cat (Panthera tigris), 2014, Aquarell 30 x 40 cm.
www.judith-voce.de  –  E-Mail: judith.voce“at“gmx.de  –  Tel. 04351/ 66 700 97


Quellen meiner Inspiration sind die Natur und viele Tierarten, die ich – nicht nur als Biologin – in ihrer Kraft, Wildheit und Schönheit verehre. Aktuell sind es (Groß-)Katzen, die mich faszinieren. Davor waren es Haie, Wale, Unterwasser-Motive, Pferde …  Da ich lange Zeit auch im Fantasy-Bereich gemalt und gezeichnet habe, gibt es hier eine Menge an Bildern.

Am liebsten male ich mit Aquarellfarben, weil ich von den leuchtenden Farben und ihrem weichen, sanften Charakter so angetan bin. Auf großen Flächen bietet auch die Seidenmalerei interessante Möglichkeiten, aquarellähnliche Verläufe zu erzielen, wobei alle Figuren mit einem Konturmittel begrenzt werden müssen. Eine echte Herausforderung in dieser Hinsicht stellte der „Schneetiger“ dar. 

Für die Kunstmeile Kiel biete ich Serien aus zwei verschiedenen Bereichen an: den Bereich „Tiere“ und den Bereich „Fantasy“. Welcher Bereich und welche Bilder davon zur Ausstellung kommen, entscheide ich gerne mit Ihnen zusammen.

 

Bereich „Tiere“: 

Angry Cat, Aquarell, 30 x 40 cm.
Angry Cat, Aquarell, 30 x 40 cm.
Schneetiger (Panthera tigris altaica), Seidenmalerei, 90 x 90 cm.
Schneetiger (Panthera tigris altaica), Seidenmalerei, 90 x 90 cm.
Liegender Löwe, Bleistiftzeichnung, 20 x 14 cm
Liegender Löwe, Bleistiftzeichnung, 20 x 14 cm
Panthera leo, Aquarell, 30 x 40 cm.
Panthera leo, Aquarell, 30 x 40 cm.
Carcharodon carcharias, Öl, 42 x 28 cm.
Carcharodon carcharias, Öl, 42 x 28 cm.
Megaptera novaeangliae, Öl, 42 x 28 cm.
Megaptera novaeangliae, Öl, 42 x 28 cm.
Coral Reef, Aquarell, 30 x 40 cm.
Coral Reef, Aquarell, 30 x 40 cm.
Physalia physalis, Aquarell, 30 x 40 cm.
Physalia physalis, Aquarell, 30 x 40 cm.

 

Bereich „Fantasy“:

Die kleine Wasserfrau, Aquarell, 30 x 40 cm.
Die kleine Wasserfrau, Aquarell, 30 x 40 cm.
Mahlzeit! Aquarell, 30 x 40 cm.
Mahlzeit! Aquarell, 30 x 40 cm.
Die Begegnung, Aquarell, 30 x 40 cm.
Die Begegnung, Aquarell, 30 x 40 cm.
A Vision Of Death, Aquarell, 30 x 40 cm.
A Vision Of Death, Aquarell, 30 x 40 cm.
Centaurenritt, Aquarell, 30 x 40 cm.
Centaurenritt, Aquarell, 30 x 40 cm.
Die Kindliche Kaiserin, Aquarell, 30 x 40 cm.
Die Kindliche Kaiserin, Aquarell, 30 x 40 cm.
Black Power, Aquarell, 17 x 24 cm.
Black Power, Aquarell, 17 x 24 cm.
Armee der Finsternis, Aquarell, 30 x 40 cm
Armee der Finsternis, Aquarell, 30 x 40 cm
Jurassic Forest, Aquarell, 24 x 32 cm.
Jurassic Forest, Aquarell, 24 x 32 cm.

 

 

 


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht17. Januar 2014 von Judith Voce in Kategorie "Künstler 2014