2015 – Barbara Koch – Aussteller: Engbers

   fate kl kl  austellung
Encaustic-Malerei – Mobil 0163/7483899 – bkoch.ki@googlemail.com – Homepage: www.beekayarts.de

In den letzten Jahrzehnten habe ich mich als Pädagogin, als Modelltischlerin und dann über 20 Jahre lang als Physiotherapeutin betätigt.

Vor einigen Jahren lernte ich Enkaustik (oder auch Encaustic) kennen und lieben.

Dabei werden in Wachs gebundene Farbpigmente heiß auf den Maluntergrund aufgetragen.
Die Technik hat eine deutlich längere Tradition als die der Ölmalerei.
Sie erlebte ihre Blütezeit in der Kunst der griechisch-römischen Antike.
In der Vorstellung der Künstler wurden die eigenen materialisierten Gedanken mit Feuer unvergänglich auf der Malfläche eingebrannt. Es entsteht eine reliefartige Struktur, und durch den Glanz und die Intensität der Farben erhalten die Bilder ihren ganz besonderen Charakter ( Quelle auszugsweise Wikipedia ).

Mein Traum ist es, irgendwann von meiner Kunst ( wenn auch sparsam ) leben zu können….

Neben den eigentlichen Bildern fertige ich Grußkarten, Lesezeichen und vieles mehr an. Meine Kunst erstelle ich auch live vor Ort und lasse mir dabei „auf die Finger schauen“. Auf Wunsch mache ich auch ein Bild ganz persönlich für Sie….

Jedes meiner Werke ist ein Unikat, das ich gern für Sie signiere und mit einer persönlichen Widmung versehe.

Unten sehen Sie einen kleinen Teil dessen, was ich bislang erstellt habe. ( Um die Bilder genauer zu sehen, einfach direkt darauf klicken ).

Beim Anschauen der Bilder kann man sich immer weiter darin vertiefen.

Gerade nach einem stressigen Tag hat das eine sehr entspannende Wirkung……

fate kl kl

lonesome iron
sad shoe under water

really unreal kfa1

schellack1

rainbow kl

videre kunstmeile

  bk14

braun und bronze kl

rainbow kl

SAMSUNG CAMERA PICTURES

oma1 kl     

 

           

                                                                   

 

 

 

 

 


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht21. Januar 2015 von Birdy Kiel in Kategorie "Künstler 2015