2011 Annette Behrens – Aussteller Metro Kino

"Sofalandschaft"

Homepage: annettebehrens.square7.ch

Seit 2003 beschäftige ich mich mit Öl- und Arcylmalerei.

Der Reiz dieser Art der Bildgestaltung ist für mich der Umgang und der Ausdruck mit Farbe und Formen. Dabei experimentiere ich mit dem Überlagern verschiedener Materialien und Elemente, durch Malen, Spachteln und Kratzen. Es fasziniert mich die Vielfalt der erzielten Wirkungen, bis das Bild den gewünschten spannungsvollen oder ruhigen Ausdruck vermittelt.

Menschen in Bewegung, die Farbflächenmalerei oder Landschaftsmalerei – ich probiere gerne immer wieder etwas Neues aus, ohne mich irgendwie auf einen Stil festlegen zu wollen.

Es bleibt spannend – jedes Bild entsteht aus sich selbst und drückt auf seine Art aus, was ich in dem Motiv gesehen und gefühlt habe.

Ich wurde in Hamburg geboren und lebe seit 1986 in Kiel.
Seit 2003 Kurse bei der Malerin Uta Hoeppner-Neutze und anderen.
Gruppenausstellungen 2005, 2007 VHS-Gallerie
2010 VHS-Kunstschule Neues Rathaus
Einzelausstellungen      2006 Juwelier Jens Bahr, Kiel
2007 Praxis Dr. Röhricht und Hübner, Kiel

"Menschen"

„Menschen“
Acryl, Öl auf Leinwand, 100 x 57 cm

"Small-Talk"

„Small-Talk“
Acryl auf Leinwand, 100 x 70 cm

"Bitte Einsteigen!"

„Bitte Einsteigen!“
Acryl, Öl, Kreide auf Leinwand, 60 x 80 cm

"Die Dame mit Hut"

„Die Dame mit Hut“

Acryl, Öl, Kreide auf Leinwand, 60 x 80 cm

„Kurs Kiel“

„Kurs Kiel“
Acryl – Firnis auf Leinwand, 40 x 50 cm

"Auf und Ab“

„Auf und Ab“
Öl auf Leinwand, 60 x 80 cm

„Aqua alta“

„Aqua alta“
Öl auf Leinwand, 100 x 70 cm

"Strandkorb zerlegt"

„Strandkorb zerlegt“
Acryl auf Leinwand, von 40 x 40 bis 10 x 10 cm

„Segler“

„Segler“
Acryl auf Leinwand, 70 x 70 cm

"Auf Reisen"

„Auf Reisen“
Öl auf Leinwand, 70 x 70 cm

"Frühlingsgefühle"

„Frühlingsgefühle“
Öl auf Leinwand, 60 x 50 cm

 


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht28. Februar 2011 von Annette Behrens in Kategorie "Künstler 2011