2017 – Antonia Vogel – Aussteller: Futterhaus

Der Anführer Antonia Vogel Leopard Simon_kl
Homepage und facebook – kontakt@antonia-vogel.de – 0431-8880505


Ich war schon immer der Meinung, dass Tiere genau wie Menschen einzigartige Persönlichkeiten sind, Individuen mit Empfindungen, Stimmungen und Eigenheiten, manche fröhlich und offen, manche vorsichtig oder gar grimmig.

Auch wenn mich alle Arten von Tieren faszinieren, stehen in diesem Jahr verschiedene Wildtiere im Mittelpunkt – Raubkatzen, Bären, Wölfe und Greifvögel, in freier Motivwahl und als Auftragsportrait.

Neben den Geschöpfen auf Papier sind dieses Jahr auch Wesen meiner „Kuriositätenschau“ als Skulpturen vor Ort – Drachen und andere Fabelwesen, einschließlich allerlei wissenswerter Dinge über deren Aufzucht und Haltung 😉

Jedes meiner Werke zeigt eine Persönlichkeit, dargestellt mit Bleistift und Aquarell in einem realistischen, naturgetreuen Stil – durch die feinen Details und leuchtenden Farben kann ich nicht nur das Aussehen, sondern auch die „Stimmung“ des Motivs einfangen. Meine Spezialität sind Gesicher, besonders die Augen, die bei Tier und Mensch gleichermaßen das Fenster zur Seele sind.

fischkatze_kl2rumo1_kPuma_klschneeleopard2_xkl

Schleiereule Zaunkoenig Der Anführer Stiller Moment PfauenaugeEine echte Prinzessin...?

November


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht11. Juni 2017 von Antonia Vogel in Kategorie "Künstler 2017