2022 – Küstenblau – Susanne Sommer – Aussteller: HAPPE Uhren und Schmuck

Susanne Sommer

„Jeder positive Blick gibt uns Kraft für Zuversicht …“

Ich lebe seit vielen Jahren mit meinem Mann Torsten Meyer-Bogya in Kiel. Mich künstlerisch auszudrücken, gehört seit 30 Jahren zu meinem Leben. Die wunderbare Nähe zur Ostsee inspirierte mich zu meiner Serie „Küstenblau“.

Wasser ist ein Element mit sehr unterschiedlichen Facetten. Es verändert sich, lässt sich nicht wirklich fassen, ist immer in Bewegung. Die verschiedenen Töne des Wassers haben auf mich eine beruhigende Wirkung, trotzdem können sie verschiedene Stimmungen in uns auslösen. Eine Vielzahl an Emotionen, die im Außen auf mich wirkten, ließ ich in meinen sehr unterschiedlichen „Küstenblau“-Werken einfließen, um der Fantasie des Betrachters seinen Lauf zu lassen. 

Seit 5 Jahren beschäftige ich mich intensiv in diversen Techniken mit Acryl und Resin. Es ist auch eine sehr authentische Arbeit mit mir selbst. Dabei inspirieren mich Menschen, Werte und Situationen immer wieder auf’s Neue.

In den letzten Jahren bildete ich mich bei mehreren nationalen und internationalen Künstlern weiter. Ich bin Mitglied des Kunst Stuttgart International e.V. 2021 erhielt ich beim Internationalen Kunstpreis von Luxembourg ein Zertifikat für eine meiner eingereichten Arbeiten.

Ich freue mich über die Teilnahme mit verschiedenen Künstlern an der Kunstmeile Kiel und bin sehr gespannt auf die Resonanzen der Besucher im Citypark. Für Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Für meine „Küstenblau“-Serie inspirierte mich die Ostsee, die Bewegung des Wassers und die Menschen, die an ihr leben.


Schlagwörter: , , ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht20. April 2022 von Susanne Sommer in Kategorie "Künstler 2022