2023 – Christine Bomsin – Aussteller: Sanitätshaus Rieger

Als Norddeutsche spiegelt sich die Liebe zum Wasser in meinen Bildern wider. Wind, Licht und Weite sind darin spürbar. Der Hafen nicht weit und das Meer allgegenwärtig.

Zur Malerei bin ich über das Fotografieren gekommen, welches ich seit meiner frühesten Jugend betreibe. In dieser Zeit habe ich mir auch das Sehen von geeigneten Motiven und Ausschnitten angeeignet. Nach und nach kam der Wunsch, das, was ich in den Fotos sah und welche Emotionen damit verbunden waren, auch in anderer Form darzustellen. Damit war für mich vielleicht zwangsläufig die Weiterentwicklung zur Malerei vorgegeben.

In diversen Kunstkursen und Lehrgängen bei anderen Künstlern habe ich verschiedenen Materialien kennengelernt und mir Techniken angeeignet. Daraus entwickelte sich nach und nach mein eigener Stil.

Neben Acrylfarben kommen Spachtelmassen, Gips, Marmormehl und vor allem Bitumen zum Einsatz. Überwiegend arbeite ich in Spachteltechnik. Für meine Collagen verwende ich hauptsächlich antiquarische Bücher und Zeichnungen sowie alte Seekarten.

Die Bilder entstehen in mehreren aufwändigen Schichten in denen ich neue Farben und Materialien auf bisherige auftrage. Teils lasse ich tieferliegende Schichten wieder in den Vordergrund treten und sichtbar werden, in dem ich Aussparungen vornehme. Dadurch erhalten meine Bilder eine reliefartige Struktur und Haptik.

Durch das Wechselspiel von planvollem Vorgehen und kreative Intuition wird der Betrachter eingeladen, genauer hinzusehen und sich zu vertiefen.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an meinen Bildern!

Christine Bomsin

Schlagwörter: , , , , , , ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht19. April 2023 von Christine Bomsin in Kategorie "Künstler 2023