2013 – Birgit Ehmsen – Aussteller: Schuh Heinrich

L1020138-1   Weststrand3
www.birgit-ehmsen.de
Farbe bekennen, im wahrsten Sinne des Wortes, war meine Absicht, als ich mit dem Malen begann.

Nach dem Studium und während der Ausübung meines Berufes als Grafik-Designerin hatte ich überwiegend mit Typografie und Layout zu tun. Der rechte Winkel, geometrische Flächen und gerade Linien beherrschten über eine lange Zeit mein Schaffen. Schwarz-Weiß Kontraste standen meist im Vordergrund. Bei meiner späteren Tatigkeit als Illustratorin kam dann mehr Farbe ins Spiel.

Seit 2007 arbeite ich nun frei und ohne Vorgaben. Farbe, Pinsel und Leinwand sind jetzt meine Werkzeuge.

Der grafische Ursprung spiegelt sich aber doch in meinen Arbeiten. Sie zeigen einen starken Hang zum Realismus, zur genauen Wiedergabe des Gesehenen und der Liebe zum Detail.

Ich bin gespannt, ob und wie sich meine Arbeiten in der Zukunft entwickeln werden und wenn ja, in welche Richtung diese Entwicklung gehen wird.

DurchgangZumStrand DasBöseIstÜberall 

Apfel3 Garten3

Mehr von meinen Bildern auf www.birgit-ehmsen.de


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht14. Februar 2013 von Birgit Ehmsen in Kategorie "Künstler 2013