2014 – Marco Hoppe – Aussteller: Media Markt

  MB_06_04
www.facebook.com/pages/Mouse-Bugs/1388641534689877  mail: hoppe.werbetechnik@kielnet.net

Tel: 0431 260 96 391 – Fax: 0431 260 96 419

Marco Hoppe, Jahrgang 1972 aus Kiel.
Ich bin Schilder- Und Lichtreklamehersteller-Meister und seit 14 Jahren selbstständig in unserem kleinen Familienbetrieb.
Als begeisterter Technik und Science-Fiction-Fan, neigte ich schon früh dazu, die Überreste elektrotechnischer Alltagsgeräte in meinen „kleinen Projekten“ umzuwandeln.
Zuletzt experementierte ich mit Computerplatinen und Acrylspachtel.
Als ich eines Tages auf einen Karton mit alten PC-Mäusen stieß, war das sozusagen ein Schlüsselerlebniss.
Fortan lag mein Bestreben darin, den gebrauchten Mäusen ein neues Wesen einzuhauchen, in dem ich sie in „Mouse-Bugs“ umwandel.
Ich wählte den Namen „Bug“ weil die Mäuse teilweise käferartig wirken.
Natürlich ist die Namenswahl auch eine Homage an die Entstehung der Bezeichnung Computer-Bug, im Jahr 1945 an der Harvard University.
Zur bearbeitung meiner Mouse-Bugs verwende ich, nach Möglichkeit, nur Teile aus zerlegten Computern und jeglicher IT-Peripherie.
Damit gehöre ich wohl zu den Wenigen, die sich tatsächlich freuen, wenn mal wieder eine Maus oder ein anderes PC-Teil hinüber ist.

MB_07_02 MB_01_04 MB_02_03_B MB_05_04 MB_03_05 MB_04_04  MB_10_02 SchwM_02 MBG_13 on habitat MBG_10 MBG_12 MBG_08


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht23. Januar 2014 von Marco Hoppe in Kategorie "Künstler 2014