2019 – Antonia Vogel

Wo die Wilden Tiere wohnen

Löwen und Tiger, Hunde und Katzen, Wölfe, und hier und da auch mal Affen beim Familienausflug… Willkommen in meiner Welt!

Mein Name ist Antonia Vogel, ich bin Künstlerin und Biologin, die sich auf die Darstellung von Menschen und Tieren in Malerei und Illustration spezialisiert hat.

Ich arbeite meist in Bleistift und Aquarell, oft in einer sichtbaren Mischung der beiden Medien – ich liebe die feinen Details, die weichen Übergänge und scharfen Kontraste, die der Graphit ermöglicht, gleichzeitig schätze ich die strahlende, lebendige Leichtigkeit des Aquarells.

Meine Bilder sind detailliert und filigran, zum „genau Hingucken“ und „fast schon Streicheln“. Ich male und zeichne nicht einfach nur Abbildungen, sondern Portraits von Menschen und (anderen) Tieren – manchmal im Auftrag, manchmal inspiriert durch die faszinierende Welt um mich herum.

Ich schaue meinen Motiven „tief in die Augen“ um eine Verbindung herzustellen, und lasse aus ihnen all die kleinen Eigenheiten und Besonderheiten leuchten, die eine Persönlichkeit ausmacht!




Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht11. Mai 2019 von Antonia Vogel in Kategorie "Künstler 2019