2019 – Antonia Vogel

Wo die Wilden Tiere wohnen

Löwen und Tiger, Hunde und Katzen, Wölfe, und hier und da auch mal Affen beim Familienausflug… Willkommen in meiner Welt!

Mein Name ist Antonia Vogel, ich bin Künstlerin und Biologin, die sich auf die Darstellung von Menschen und Tieren in Malerei und Illustration spezialisiert hat.

Ich arbeite meist in Bleistift und Aquarell, oft in einer sichtbaren Mischung der beiden Medien – ich liebe die feinen Details, die weichen Übergänge und scharfen Kontraste, die der Graphit ermöglicht, gleichzeitig schätze ich die strahlende, lebendige Leichtigkeit des Aquarells.

Meine Bilder sind detailliert und filigran, zum „genau Hingucken“ und „fast schon Streicheln“. Ich male und zeichne nicht einfach nur Abbildungen, sondern Portraits von Menschen und (anderen) Tieren – manchmal im Auftrag, manchmal inspiriert durch die faszinierende Welt um mich herum.

Ich schaue meinen Motiven „tief in die Augen“ um eine Verbindung herzustellen, und lasse aus ihnen all die kleinen Eigenheiten und Besonderheiten leuchten, die eine Persönlichkeit ausmacht!


Katgeorie:Künstler 2019 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Antonia Vogel

2019 – Karin Haß

Mein Name ist Karin Haß. Ich bin eine freiberufliche Künstlerin und Illustratorin aus Kiel.

Mit viel Liebe zum Detail gestalte ich Illustrationen, Wand- und Acrylbilder für kleine und große Persönlichkeiten.

Unter „Kunst für`s Kind“- Karin Haß  arbeite ich bereits seit 7 Jahren selbstständig mit viel Freude, Positivität und Kreativität.

Katgeorie:Künstler 2019 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Karin Haß

2019 – Marlena Wels

Moin! Ich bin Marlena, nach außen hin Fotografin, doch im Innern vielleicht eher eine stumme Geschichtenerzählerin… Ich liebe Geschichten: erlebte, erzählte, gehörte oder gesehene. Und ganz besonders die Gelesenen. Doch in meiner Arbeit geht es darum sie zu visualisieren.

Ich laufe mit meiner Kamera in der Hand durch die Welt, lasse mich von ihr inspirieren. Von ihren schönen und nicht so schönen Seiten. Vom Licht und Dunkel des Lebens und einfach allem, was mir vor die Füße kommt und mich etwas fühlen lässt. Ich halte so alle erdenklichen Geschichten und Emotionen fest, die mir im Leben begegnen. Von der Suche nach dem Selbst, den Schwierigkeiten auf seinem Weg, bis hin zu Erinnerungen an besondere Orte auf Reisen und allerlei Magischem in dieser Welt.

Gerade da ich oftmals mich von meinen eigenen Gefühlen erzähle, sind viele meiner Bilder Selbstporträts. In anderen Projekten kreiere ich aber auch gern mal vollkommen andere Welten und inszeniere diese mit selbstgebastelten Requisiten und Kostümen und den vielen inspirierenden Menschen in meinem Umfeld. Aktuell habe ich gerade mein erstes großes Projekt „CIRCUS“ mit Team fertiggestellt, mehr dazu könnt ihr vor allem auf dem Blog auf meiner Website nachlesen.

kontakt@marlenawels.de // www.marlenawels.de


Katgeorie:Künstler 2019 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Marlena Wels

2019 – Ann-Christin Berardi

Moin moin!

2019 werde ich zum ersten Mal auf der Kieler Kunstmeile dabei sein und ich freue mich Euch meine Kunstwerke präsentieren zu dürfen.

Kunst ist für mich eine Leidenschaft und das schon seit meiner frühsten Kindheit. Der Prozess bis hin zum fertigen Bild ist für mich ein kreativer Akt, bei dem ich im Voraus auf kein Material festgelegt bin, weder beim Untergrund, noch bei der Farbwahl. Das Endprodukt entsteht aus einer Reihe an Dingen, die mir währenddessen in die Hände kommt, dabei kann es sich um Münzen, Blumen, Glasscherben oder andere Materialien handeln. Als Untergrund für meine Bilder dienen oftmals Holzplatten, die ich mit Kreide, Acryl oder Wasserfarbe bemale.

Ich freue mich Euch mit auf eine kleine kreative Reise nehmen zu können und sage bis bald und auf Wiedersehen mit den Worten von Heinz Rupp:

„Kunst macht sichtbar. – Dieser Gedanke steht hinter meinem Schaffen. Unsichtbares sichtbar zu machen. Vergessenes aus der Phantasie hervorzubringen und in eine Welt einzutauchen, wie sie nur die Kunst hervorbringen kann.“

Eure Ann-Christin

Katgeorie:Künstler 2019 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Ann-Christin Berardi

2019 – Doris Heldt

Doris Heldt Streifenbilder Kiel Kunstmeile

Aussteller Body Shop im OG // Streifenbilder // Öl-Zeichnen // Biografie als Streifenbild // Tel. 01773330310 // atelier@echte-helden-kiel.de // www.echte-helden-kiel.de

Ich bin als Grafikerin auf die Welt gekommen und zeichne, seit ich denken kann. Zusammen mit dem einzigartigen Bildaufbau der „Streifenbilder“ ist meine detailverliebte Malweise inzwischen als Öl-Zeichnen zu einem unverwechselbaren Markenzeichen geworden.

Die „Streifenbilder“ male ich auch als Auftragsarbeit mit Wunschmotiven.

Meine Bilder sind aktuell hier zu sehen:
-> Restaurant „non solo pane“ // Holtenauer Str. 82 // 24105 Kiel
-> Druck Streifenbild „Kiel“
…mit Stegholzrahmen // HolzPlusArt // Eckernförde // Kirchplatz 1
…auf Leinwand // Kieler Yacht-Service // ehem. Lindenau-Werft // Kiel



Katgeorie:Künstler 2019 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Doris Heldt

2019 – Ritchina Holdorf

Ich arbeite seit vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Materialien. Angefangen mit dem Grundstock, welcher häufig aus alten Bilder vom Flohmarkt besteht bis hin zu Blattgold. Am liebsten arbeite ich mit Acrylfarbe und Modeliermasse auf Holz. Ich experimentiere aber auch gerne mit unterschiedlichen Materialien. Des öfteren arbeite ich auch auf Kundenwunsch.

Ich habe über ein Jahr eine Kreativgruppe mit körperlich benachteiligten Menschen geleitet, was mir zeitlich leider nicht mehr möglich ist.

ritchina@gmx.de • 017647726701

Katgeorie:Künstler 2019 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Ritchina Holdorf

2019 – Juliette Bergmann

kunstmeile-kiel.de

Meine wichtigste Werte, die mein Leben mit Freude erfüllen sind:

Kreativität, Lernen und Selbstständigkeit.

Diese Werte finde ich zu 100% in meiner Leidenschaft der Kunst- Photographie wieder.

Meine Motive finde ich an alten Wänden, Türen, Treppen, auf Wasser und rostigen Autos.

Mit den dazu passenden alten, antiken Rahmen werden aus unbehandelten Photographien scheinbar malerische Kunstwerke. Auch auf Leinwänden sehen sie malerisch aus. Um diesen Effekt noch mehr hervorzuheben, habe ich einige zusätzlich mit Acrylfarbe oder Ölkreide nachkoloriert. Denn neben der Photographie gilt meine weitere Leidenschaft auch mal mit Farbe zu experimentieren.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Kontakt:

Kontakt: Juliebe68@gmail.com
Mobil : 0177 314 2911
www.picturepostcards.de

Das bin ich mit meinem „Microkosmos auf der Motorhaube“
Digitaldruck auf Acrylglas Australischer Bedford

Sevillianische Treppe überhäuft mit Bougainville Blüten im Hinterhof des Gartens Pilates, Sevilla
Digitaldruck auf Fotoleinwand mit Acrylfarbe nachkoloriert 60x40cm
Digitaldruck auf Fotoleinwand mit Acrylfarbe nachkoloriert
Zu den Kieler Ateliertagen verwandle ich unseren Wäscheboden zu einem Kunst Ausstellungsraum
Der Dachboden
Öl auf Leinwand 60x40cm
Mischtechnik Öl und Acryl auf Leinwand 100x120cm
Mischtechnik Öl und Acrylfarbe auf Leinwand 50x50cm
Öl auf Leinwänd 100x100cm
Mischtechnik, Collage ÖL und Acryl auf Leinwand 70x70cm
Katgeorie:Künstler 2019 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Juliette Bergmann

2019 – Gerwin Müller

Jahrgang ’57

Zunächst Studium der Betriebswirtschaft, dann Studium der Kunstwissenschaften, Abschluss: Dipl. Industriedesigner bei Prof. Glasenapp an der Muthesius Hochschule, Kiel.

Gründung einer eigenen Agentur für Produktdesign 1986.

Erfolgreiches Arbeiten in derselben für weltweit operierende Kunden, diverse internationale Designpreise und Auszeichnungen.

Parallel dazu verschiedene Lehrtätigkeiten im Bereich der Erwachsenenbildung für freies Zeichnen, photorealistische Darstellungstechnik und Ölmalerei an verschiedenen Schulen/Hochschulen. Verschiedenste Techniken und Motive aller Art, von real über abstrakt bis hin zu Materialbildern gehören zum andauernden Repertoire von Anfang an. Gemalt wird nur „aus Lust“.

Verschiedene Einzel-/Gruppenausstellungen seit 1982.

Privatunterricht im eigenen „Atelier 49“ in Kiel auf Anfrage.

Kontaktdaten:

Gerwin Müller

Gärtnerstraße 49

24113 Kiel

mail: gerwinmueller@online.de

phone: 0175/5620811

malereiauslust.wordpress.com

Aktuelle Ausstellung

Im Rathaus Schwentinental/Raisdorf hängen aktuell bis Juni 2019 etwa 100 Arbeiten von mir.

Bitte die Öffnungszeiten des Rathauses beachten.

Katgeorie:Künstler 2019 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Gerwin Müller

2019 – Gudrun Randow


In den meisten meiner Werke spiegelt sich meine Liebe zum Leben an der Küste wieder. Wasser, Wolken und maritime Motive faszinieren und inspirieren mich durch ihre Facettenreicheit. Ich arbeite überwiegend mit Acrylfarben auf großformatigen Leinwänden, habe aber zusätzlich in den letzten Jahren viel mit Linoldrucktechnik auf unterschiedlichsten Untergründen experimentiert.

Katgeorie:Künstler 2019 | Kommentare deaktiviert für 2019 – Gudrun Randow