2023 – Astrid Schenker-Simbürger

Das Interesse und die Leidenschaft zur künstlerischen Darstellung mit Farben hat mich schon mein Leben lang begeistert.
Sei es beim Blumenarrangement im Garten oder die farbliche Zusammenstellung von Wolle beim Stricken oder Weben.
Aber erst nach dem aktiven Schulleben und dem Auszug meiner Kinder hatte ich genügend Zeit mich meiner Leidenschaft zu widmen.
Durch den Austausch mit anderen Künstlern und die vielen Kunstexkursionen habe ich mich kontinuierlich weiter entwickelt.
Nach einer Phase mit Acrylbildern hat mich die Aquarellmalerei und hier insbesondere die Darstellung der Natur mit ihren vielschichtigen Möglichkeiten in ihren Bann gezogen.
Sind es die gestapelten Steine,Blumen,Bäume oder ganz spontan eine Brücke am Wegesrand, fotografiert und später zu einem Aquarellbild umgesetzt.



Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht22. Februar 2023 von Astrid Schenker-Simbürger in Kategorie "Künstler 2023