2023 – Birgitt Krämer – Aussteller: Marc O’Polo

Hallo und moin,

willkommen auf meinem Profil.

Ich bin 78 Jahre jung und in Flensburg geboren, also ein echtes Nordlicht.

Meine Bilder stelle ich das erste Mal auf der Kunstmeile Kiel aus und habe meinen Platz bei Marc O´Polo gefunden.

Als Autodidaktin ist meine Malerei sehr vielseitig, habe eltliche Kurse besucht, um mich weiter zu bilden.

Kunst hatte in meinem Leben immer einen Platz. Besonders liebe ich die experimentelle Acrylmalerei, sie entsteht in vielen Schichten, mal geplant, mal durch kreatives Anschauen.

Außerdem mag ich auch mit Aquarellfarben und -stiften zu malen, auch Bleistift Zeichnungen haben ihren Platz.

Als leidenschaftliche Gärtnerin entstehen einige Blumenmotive und natürlich kommen maritime Motive nicht zu kurz.

Für Ihr Interesse bedanke ich mich und freue mich, Sie bei Marc O´Polo oder auf meiner Homepage zu begrüßen.

Viel Spaß beim Stöbern

Birgitt Krämer

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Birgitt Krämer – Aussteller: Marc O’Polo

2023 – Julia Jensen – Aussteller: om – fresh & healthy

Ich bin Künstlerin und Kunsttherapeutin (B.A.), 30 Jahre alt, gebürtige Dänin habe aber die meiste Zeit meines Lebens im Süden Deutschlands verbracht. Das Meerweh hat mich nun zurück in den Norden in das schöne Kiel geführt.

Kunst spielt für mich schon immer eine zentrale Rolle in meinem Leben.

Schon als Kind habe ich mit großer Freude stapelweise Bilder gemalt und diese Begeisterung hat sich zum Glück nie gelegt. Kreativ sein, etwas zu gestalten, meinen Gedanken und Träumen eine Form geben ist für mich ein heilsames Abendteuer. Durch das eigene Erleben dieser heilsamen Wirkung, entstand der Wunsch dies zu vertiefen, erkunden und zu teilen. So entschied ich mich Kunsttherapie an der HfWU Nürtingen (2013-2018) zu studieren.

In jedem meiner Werke steckt ein Teil von mir. Durch kreative Symbolisierungsprozesse gebe ich meinen Gefühlen, Gedanken, Träumen, Ideen, Geschichten, und Erlebnissen eine Form und mache sie damit sichtbar und greifbar.

Durch das eigene Austesten, Ausprobieren, Erkunden, Experimentieren und Erfahren von unterschiedlichsten Materialien konnte ich deren individuelle Qualitäten, Möglichkeiten, Herausforderungen und Risiken kennen lernen.
Aktuell nutze ich hauptsächlich Acrylfarben und lasse mich von Natur, Tieren und Menschen inspirieren.

Kontakt:

Website: www.jensen-art.de
E-Mail: kontakt@jensen-art.de
Instagram: @j.jensen.art

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Julia Jensen – Aussteller: om – fresh & healthy

2023 – Ulrich Bauer/SchrottArt

Kleine Recycle-Kunst aus Schrott und Weggeworfenem.

So kann aus einem Schrottteil ein kleines Kunstwerk entstehen.

Ich wurde 1947 in der SU geboren.
Nach der Grundschule in der DDR 1961 nach Oberursel/Ts, übergesiedelt. Mittlere Reife dann Schriftsetzerlehre in Frankfurt/Main.
Studium an der HfBK/Abt, 4 in Berlin. Außendienstberater für eine Grafische Druckerei. Selbständigkeit als Grafiker, Schwerpunkt: Corporate Design.

Wir schaffen das!
Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Ulrich Bauer/SchrottArt

2023 – Vivien Madlen (nightskyart) Aussteller: Sneaxs

Hey!

Ich heiße Vivien Madlen (online nightskyart) bin 19 Jahre alt und komme aus Schwentinental.

Für Kunst bzw. besonders das zeichnen interessiere ich mich schon seit ich klein war.

Mit 8 Jahren habe ich mir angefangen durch YouTube Videos alle möglichen Techniken und Grundlagen bei zu bringen.

Heute entstehen die meisten meiner arbeiten digital mit einem Fokus auf Figuren.

Den meisten Spaß bringt es mir die Charaktere aus meinem Buch, an dem ich nebenbei arbeite, zu zeichnen.

In letzter Zeit traue ich mich immer mehr an detailreiche Hintergründe heran, verschiedene Licht Stimmungen und auch Blumen sind oft teil meiner Werke.

„Bloom“ (2023)

ist einer der Titel einer kleinen Serie an Skizzen, welche ich im gleichen Stiel angefertigt habe. Der Name kommt daher, dass die Serie in jedem Bild verschiedene Blumen zusammen mit einer Person zeigt.
Inspiriert wurde sie hauptsächlich durch die Musik der Band „Flor“.



„ASTER X ROSE“
2021

„BUBBLE“
2020

„DARKSIDE“
2022

„Darkside“ (2022)

ist eines meiner dunkleren Bilder. Ich wollte hiermit mal etwas neues ausprobieren und mir meinen Charakter als reale Person vorstellen. In dem Bild habe ich beide meiner Zeichenstiele zu einem Semi-Realistischem Bild vereint.

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Vivien Madlen (nightskyart) Aussteller: Sneaxs

2023 – Lars Herlinghaus – Aussteller: Schuh Heinrich EG

Hallo, schön, dass Sie hier sind.

Ich bin Jahrgang 1972 und lebe in der Nähe des schönen Selenter Sees.

Seit einigen Jahren habe ich die Acrylmalerei für mich entdeckt. Zu sehen, wie aus einer Idee und aus der eigenen Kreativität etwas Neues entsteht, fasziniert mich seitdem immer wieder. Durch diverse Malkurse vertiefe ich mein Wissen, diesen Entstehungsprozess in geordnete Bahnen zu lenken.

Was charakterisiert meinen Malstil? Figürlich? Abstrakt?

Sowohl, als auch. Meine Bilder sind immer gefühlsbetont, sie sind, wie ich mich gerade fühle. Daher lege ich mich nicht fest.

Ich freue mich, wenn wir uns im Citti-Park sehen!

www.larsherlinghaus.de – bilder@larsherlinghaus.de – 0176-60721607

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Lars Herlinghaus – Aussteller: Schuh Heinrich EG

2023 – Christine Bomsin – Aussteller: Sanitätshaus Rieger

Als Norddeutsche spiegelt sich die Liebe zum Wasser in meinen Bildern wider. Wind, Licht und Weite sind darin spürbar. Der Hafen nicht weit und das Meer allgegenwärtig.

Zur Malerei bin ich über das Fotografieren gekommen, welches ich seit meiner frühesten Jugend betreibe. In dieser Zeit habe ich mir auch das Sehen von geeigneten Motiven und Ausschnitten angeeignet. Nach und nach kam der Wunsch, das, was ich in den Fotos sah und welche Emotionen damit verbunden waren, auch in anderer Form darzustellen. Damit war für mich vielleicht zwangsläufig die Weiterentwicklung zur Malerei vorgegeben.

In diversen Kunstkursen und Lehrgängen bei anderen Künstlern habe ich verschiedenen Materialien kennengelernt und mir Techniken angeeignet. Daraus entwickelte sich nach und nach mein eigener Stil.

Neben Acrylfarben kommen Spachtelmassen, Gips, Marmormehl und vor allem Bitumen zum Einsatz. Überwiegend arbeite ich in Spachteltechnik. Für meine Collagen verwende ich hauptsächlich antiquarische Bücher und Zeichnungen sowie alte Seekarten.

Die Bilder entstehen in mehreren aufwändigen Schichten in denen ich neue Farben und Materialien auf bisherige auftrage. Teils lasse ich tieferliegende Schichten wieder in den Vordergrund treten und sichtbar werden, in dem ich Aussparungen vornehme. Dadurch erhalten meine Bilder eine reliefartige Struktur und Haptik.

Durch das Wechselspiel von planvollem Vorgehen und kreative Intuition wird der Betrachter eingeladen, genauer hinzusehen und sich zu vertiefen.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an meinen Bildern!

Christine Bomsin

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Christine Bomsin – Aussteller: Sanitätshaus Rieger

2023 – Petra Schmidt – Aussteller: Bonita

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Farben und Formen. Durch etliche Kurse habe ich die unterschiedlichsten Techniken als Handwerkszeug kennengelernt. Der Prozess, eine Idee zu entwickeln und ein Bild entstehen zu lassen, ist unglaublich spannend, oft überraschend, manchmal quälend aber macht irgendwie immer glücklich. Das ist mein Motor. Seit Anfang des Jahres habe ich einen Ausstellungsladen in der Gneisenaustrasse 7. Sie sind herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen. Tel 01714145558, bitte vorher anrufen, da ich nicht immer vor Ort bin. Ich freu mich auf Sie : )))

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Petra Schmidt – Aussteller: Bonita

2023 – Nalan Apaydin #NalanArt71

Liebe Liebhaber der Malerei,

mein Name ist Nalan und ich male hauptsächlich Öl auf Leinwand mit verschiedenen Techniken. Am liebsten Portraits in denen tiefe Gefühle zu finden sind aber auch Naturmotive wie Vögel auf Ästen oder Fische im Wasser und auch Landschaftsmotive wie einen orientalischen Basar oder Eindrücke aus Istanbul. Daneben liebe ich es auch mit Bleistift und Kohle zu arbeiten.

Das Malen ist für mich mehr als nur ein Hobby, vor allem seit Corona und ich möchte meine Werke jetzt auch ausstellen. Gern male ich auch für Sie im Auftrag.

Ich selber komme aus der türkischen Ägäis Küste, habe 2 erwachsene Söhne die schon außer Haus sind und wohne schon sehr lange mit meinem Mann im schönen Molfsee, wo ich mich gerne meiner Malerei hingebe.

Freue mich sehr auf euch.

Bis dann – eure Nalan.

PS: folgt mir auf Instagram – würde mich sehr freuen – https://www.instagram.com/nalanart71/ oder QR code unten:

Nostalgie
Nostalgie – Öl auf Leinwand 60×40
Baglama
Baglama – Öl auf Leinwand 70×60
Mädchen
Mädchen – Öl auf Leinwand (klein)
Vögel
Vögel – Öl auf Leinwand 60×80
Afrika Dorfkind
Afrikanisches Dorfkind – Bleistift / Kohle
Haci
Haci – Bleistift / Kohle
Koi
Koi – Acryl
Leopard – Öl auf Leinwand 60×80
Nude
Nude – Öl auf Leinwand 60×80
Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Nalan Apaydin #NalanArt71

2023 – Bärbel Hübner – Aussteller: Das Futterhaus

Seit 2000 als Quereinsteigerin intensiv mit der Malerei beschäftigt.

Seminare bei Christine Ruge in Hamburg, vorwiegend als Autodidaktin arbeitend, in besonderer Hinwendung zur Aquarellmalerei und Monotypien, aber auch in anderen Techniken weiteres kreatives Schaffen suchend.

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Bärbel Hübner – Aussteller: Das Futterhaus

2023 – Sophie Katharina Bähre – Aussteller: Hugendubel


Hallo mein Name ist Sophie,

schön, dass Du auf meinem Profil gelandet bist!

Seit ich denken kann, liebe ich Disney/Märchen, Phantasie, sowie

Mythen und interessiere mich für Archäologie, gehemimnisvolle Artefakte und Wesen,

die scheinbar nie existierten. Oder doch?

Lass mich dich in eine Welt entführen,

in der Farbe Magie bedeutet,

Drachen Sterne erschaffen

und Meere die Zeit bergen.

Eine Welt, in der ein Apfel Unsterblichkeit verheißt,

Feuer den Anfang der Welt sucht

und Sehnsucht Paläste erbaut.

Ich warte auf dich.

“release of stars“- inspiriert durch „Die Sterntaler“,
nur, dass sie in diesem Fall den Sternenhimmel füllt und nicht dieser ihr Hemdchen.

“Atlantica“ Triton´s Palast und das Zuhause der Halbgöttin Arielle

Ich arbeite überwiegend mit Acryl, Schlagmetall und Glitzer. Zudem spiele ich

unglaublich gerne mit Effekten wie Perlmutt, irisierendem Weiß, oder phosphoreszierenden

FaRbeN. Es gibt so viele Möglichkeiten, Ideen und ich freue mich darauf sie alle auszuprobieren.

“take me to neverland“

Wenn du Fragen hast, kontaktiere mich einfach.

In Avalon hat man zwar nicht immer Empfang, aber ich werde mein Schwerttraining gerne unterbrechen.

„It’s kind of fun to do the impossible“

„Walt Disney“
Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Sophie Katharina Bähre – Aussteller: Hugendubel

2023 – Gundula Boehnke-Naujoks – Aussteller: AUST Fashion

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Gundula Boehnke-Naujoks, ich bin 55 Jahre und gebürtige Kielerin. Malen und Zeichnen ist schon immer meine größte Leidenschaft. Seit 2000 habe ich angefangen auf großen Leinwänden mit Acrylfarben zu malen. Ich liebe das Meer, die Wellen und Segelschiffe. Das spiegelt sich auch in meinen Bildern wieder. Auch mit anderen Techniken wie Öl-,Aquarellmalerei und Mischtechniken habe ich mich beschäftigt. Die Malerei erdet und beruhigt mich. Wenn dabei ein schönes Bild dabei entsteht, ist es pure Freude. Um meine Techniken zu verbessern, nehme ich regelmäßig an Malkursen bei Barbara Kirsch teil. Ich bin dieses Jahr das dritte Mal bei der Kunstmeile Kiel vertreten. Meine Webseite findest Du unter www.boehnkenaujoks.de, Mail an info@boehnkenaujoks.de oder per Telefon unter +49 160 2920199.

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Gundula Boehnke-Naujoks – Aussteller: AUST Fashion

2023 – Sabine Körner – Aussteller: Schuh Heinrich OG

Geniessen Sie die Kraft der Farben !

Herzlich Willkommen!

Die Malerei bedeutet für mich das Eintauchen in die Gefühlsebene und das Empfinden tiefer Freude und Harmonie.

Die Liebe zum Leben, das bewusste Wahrnehmen und Geniessen spiegelt sich in meinen Bildern wieder.

Ich arbeite meist figürlich, sowohl in Acryl-als auch mit Aquarelltechnik.

Besuchen Sie mich gerne auf der Ausstellungsfläche im Cittipark und bei Schuh-Heinrich in der Herrenabteilung!!

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Sabine Körner – Aussteller: Schuh Heinrich OG

2023 – Haydar Karaldi – Aussteller: Giovanni L.

Hallo! Herzlich Willkommen auf meinem Profil! Ich bin Haydar Karaldi, Jahrgang 1975 und in Dersim in der Türkei geboren. Ich lebe seit 20 Jahren im Kieler Umland und arbeite in einem Kinderhaus. Das kreative Schaffen begeistert mich seit über zehn Jahren. Meine Kunstwerke werden durch meine politische und gesellschaftskritische Denkweise geprägt und regen ihre BetrachterInnen zum Nachdenken an.

Wenn ich mich nicht gerade mit meinen Collagen oder „Upcycling–Portraits“ beschäftige, schreibe ich Gedichte. Im Oktober 2022 erschien mein aktueller Gedichtband „WORTaholic“ (siehe: https://www.bod.de/buchshop/wortaholic-haydar-karaldi-9783756844531) nach meinem Lyrikdebüt „Krieg und die Liebe“ (siehe: https://www.bod.de/buchshop/krieg-und-die-liebe-haydar-karaldi-9783752880885) aus dem Jahr 2020.

Referenzen für meine bisherigen Ausstellungen sind: Maya Galerie & Café, Rostock, April – Juli 2022. Die Kunstmeile CITTI-Park Kiel, September 2022. Räucherei Kiel (AWO Kreisverband), Oktober 2022. Maya Galerie & Café, Februar – März 2023.

Wenn Sie Interesse an meiner Kunst gefunden haben, freue ich mich von Ihnen zu hören: Telefon_0176 600 25 435 / E-Mail_heydohekkare@hotmail.de / Instagram_@art.haydarkaraldi

Collage, 2022
Collage, 2023
Collage, 2023
Collage, 2022
Collage. 2022
Collage, 2023
Collage,2023
Collage,2023
Collage, 2023
Collage,2023
Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Haydar Karaldi – Aussteller: Giovanni L.

2023 – Viktoriia Veroni

Hallo,

ich bin 38 Jahre alt und Psychologin von Beruf.  Ich bin in der Ukraine in der Stadt Kyiv geboren und aufgewachsen.  Seit meiner Kindheit zeichne ich sehr gerne. Außerdem fotografiere ich. Diese beiden Aktivitäten sind seit jeher meine Lieblingsbeschäftigungen. Beides ist für meine Seele. Es ist eine Art „Zeit für mich“ und hilft bei Entspannung, fordert und fördert meine Kreativität.. Am liebsten zeichne ich abstrakt. Ich liebe helle und farbenfrohe Bilder. Jetzt kombiniere ich Psychologie und Zeichnen in meinem Leben, denn in Kombination ist es eine außergewöhnliche Form der Kunsttherapie, Transformation und Verbesserung des Lebens.

 Über Instagram können Sie sich ein Bild von mir machen und kontaktieren:

https://instagram.com/veroni_psychologist?igshid=YmMyMTA2M2Y= 

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Viktoriia Veroni

2023 – Doris Heldt – Aussteller: THE BODY SHOP

Liebe Besucherin, lieber Besucher, schön, dass du auf meiner Seite bist. Neben den bekannten Streifenbildern in Öl zeichne ich Sketchnotes zu vielerlei Themen. Berufsbedingt meist für Immobilien. Schau dich um!

Die Streifenbilder KIEL und ECKERNFÖRDE gibt es als Druck auf Perlmuttpapier, Leinwand und gerahmt

Waren die Sketchnotes anfangs nur ein schöner Zeitvertreib, gehören sie inzwischen fest zu den Immobilienangeboten. Die Kunden freuen sich darüber genauso wie ich 🙂

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Doris Heldt – Aussteller: THE BODY SHOP

2024 – Sabine Lühr – Aussteller: Reisebüro Vanselow

Ich bin leidenschaftliche Seglerin und dies spiegelt sich in meiner Kunst wieder. Die Kunst begleitet mich schon mein Leben lang, zu Beginn meiner Künstlerischen Tätigkeit nur die Acyrlmalerei, heute liegt die Schaffenskraft in Holzschnitt und Radierung. Erst als Autodidaktin, später kamen Workshops und ein Kunststudium hinzu.

Ich pflege den intensiven Kontakt zu anderen Künstlern, um sich immer wieder neu zu hinterfragen und neuen Input zu bekommen.

Schauen Sie gern im Kaufhaus der Kunst in Heikendorf vorbei oder auf www.Kunstnorden.de

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2024 – Sabine Lühr – Aussteller: Reisebüro Vanselow

2023 – Karin Haß

„Eine Runde Sache“ 🙂

Acrylbilder auf runder Leinwand.

Kunst für kleine und große Persönlichkeiten.

Seit 2011 arbeite als selbstständige Künstlerin in Kiel/ meiner Heimatstadt. Hauptberuflich arbeite ich als Illustratorin, die das Meer liebt, was sich in meiner Kunst oft wiederspiegelt.

Zudem gebe ich in Schulen, auf Stadteilfesten, in Kindergärten und in allgemeinnützigen Einrichtungen „Workshops“.

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Karin Haß

2023 – Anne-Katrin Schüen – Aussteller: Media Markt

Lieber Besucher , ich freue mich bei dieser 24. Kunstmeile dabei sein zu können. Ich bin FineArt Künstlerin aus Holzdorf, bei Eckernförde. Meine Kunstwerke erzählen Geschichten von Küstenlandschaften, Meer und Wellen, und sollen Sie an wunderbare Momente am Meer und seinen Einfluss auf Ihre Ruhe, Ausgegelichenheit und innere Kraft erinnern. Ich halte mich bei meinen Arbeiten so dicht wie möglich an der Natur. Die Fotos, welche ich als Reference nutze sind meine oder von befreundeten Fotografen zur Verfügung gestellt. Jedes Werk ist ein Original und wird so nicht wieder geben. Gerne fertige ich Ihnen Ihr ganz persönliches Werk als Tafelbild oder als Wandmalerei. Auf meiner Webside www.foerdezauber.de finden Sie noch weitere Informationen und Werke von mir.

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Anne-Katrin Schüen – Aussteller: Media Markt

2023 – Astrid Schenker-Simbürger

Das Interesse und die Leidenschaft zur künstlerischen Darstellung mit Farben hat mich schon mein Leben lang begeistert.
Sei es beim Blumenarrangement im Garten oder die farbliche Zusammenstellung von Wolle beim Stricken oder Weben.
Aber erst nach dem aktiven Schulleben und dem Auszug meiner Kinder hatte ich genügend Zeit mich meiner Leidenschaft zu widmen.
Durch den Austausch mit anderen Künstlern und die vielen Kunstexkursionen habe ich mich kontinuierlich weiter entwickelt.
Nach einer Phase mit Acrylbildern hat mich die Aquarellmalerei und hier insbesondere die Darstellung der Natur mit ihren vielschichtigen Möglichkeiten in ihren Bann gezogen.
Sind es die gestapelten Steine,Blumen,Bäume oder ganz spontan eine Brücke am Wegesrand, fotografiert und später zu einem Aquarellbild umgesetzt.


Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Astrid Schenker-Simbürger

2023 – Tilman von Meltzer

Herzlich willkommen!

Ich heiße Tilman von Meltzer und fotografiere leidenschaftlich gerne Architektur. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf besonderen Blickwinkeln, wie sie z.B. Treppenhäuser bieten. Diese sind für mich ein viel zu wenig beachtetes architektonisches Kleinod. Obwohl die Treppe als Zweckobjekt dient, bietet sie oft den spektakulärsten Blick im Gebäude. Der Blick von oben nach unten zeigt dabei eine ganz andere Sicht als von unten nach oben. Von unten wird der Blick durch den Handlauf geleitet bis hin zum Treppenauge. Von oben hingegen sieht man die Bodenstruktur mit ihren Farben und Mustern, so dass Treppenhäuser meist zwei sehr unterschiedliche faszinierende Ansichten bieten.

Und nun viel Spaß beim Stöbern!

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Tilman von Meltzer

2023 – Susanne Reimer – Aussteller Bäckerei Steiskal

Künstlername: Amra Lime

www.articuss.de

mobil: 015253246784

eMail: amdummsten@web.de

Bisher sind entstanden:

abstrakte Großgemälde – Acryl auf Leinwand bis zu 3 m Größe

kleinformatige Aquarelle auf Papier aus dem Bereich „Tierwelten“

Portraits in Öl auf Leinwand 60×40 cm

Aktmalerei in Acryl auf Leinwand im Format 50×70 cm

Crossover: Alle Größen, alle Techniken aus den Bereichen SciFi, Fantasy , Musik

Einiges zu sehen: www.articuss.de

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Susanne Reimer – Aussteller Bäckerei Steiskal

2023 – Rosemarie Schule am Hülse – Aussteller: Big in Fashion

Ich werde oft gefragt, auf welche Weise ich meine Bilder auf die Leinwand oder auf das Aquarellpapier bringe.

Es ergibt sich meist so, dass ich das Motiv schon im Kopf habe, manchmal wird es auch auf einem kleinen Zettel vorgezeichnet.

Die Grundlinien werden dann  sehr schnell, so das der Zufall auch eine Rolle spielt, vorgezeichnet. Ich setze nun auch noch ganz schnell und locker die wichtigsten Farbflecken auf den Malgrund. Daraufhin betrachte ich diese etwas grobe Grundstruktur und fange an das Motiv schwungvoll herauszuarbeiten. Es werden immer wieder Pausen gemacht, um das Bild kritisch zu betrachten, um so dem Bild immer langsamer  und genauer die letzten farblichen Grundstrukturen zu geben.

  • www.rosah.de
  • info@rosah.de
  • Atelier Nr. 8, Carlshöhe 78 in Eckernförde
  • Besuchstermine nach Vereinbarung: 0152 38508743
  • Mitglied im Verein „Natur & Kultur Carlshöhe e.V.“
Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Rosemarie Schule am Hülse – Aussteller: Big in Fashion

2023 – Bärbel Stolzenburg – Aussteller: Schuhhaus Forck

Herzlich Willkommen!

Bilder machen, Kunst herstellen, Experimentieren, Spaß haben, sich nicht festlegen lassen und wollen- das ist mein künstlerischer Antrieb!

Als Künstlerin, Kunsttherapeutin und Atelierista bin ich mit einem alten Postrad unterwegs- sowohl in Kieler Stadtteilen als auch (NEU!) in meinem Atelier in der Wik. Ich gebe Kurse für alle Zielgruppen unter der Überschrift „angstfreies und entspanntes Malen“ in der Kombination mit der Vermittlung vielfältigster Maltechniken.

Als „Ü 50“ habe ich durch meine jahrelange Arbeit als Sozialpädagogin Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den unterschiedlichsten Lebenslagen erleben und begleiten dürfen. Sicherlich spiegelt sich dies genauso in meinen Bildern wie auch meine Bauzeichnerlehre und mein Architekturstudium. Mein Ausgleich wurde das Malen, wo ich durch besonders farbenfrohe, meist experimentelle Werke meiner Lebensfreude Ausdruck verleihen konnte.

Ich freue mich sehr, dass ich endlich in Kiel in der Wik ein kleines Atelier gefunden habe. Die Eröffnung findet am 3. Juli 2023 ab 11 Uhr statt, zu der ich Sie herzlich einladen möchte. Gerne begrüße ich Sie aber auch auf meiner Homepage oder aber direkt bei der Kunstmeile 2023 am Stand im Cittipark- ich freue mich auf Sie!

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Bärbel Stolzenburg – Aussteller: Schuhhaus Forck

2023 – Johanna Sayk

Kunst ist meine Leidenschaft und beschäftigt mich schon mein ganzes Leben.

Deshalb habe ich mich in den letzten Jahren intensiv künstlerisch weitergebildet, unter anderem an der Freien Kunstschule Kiel.

Wie kann ich darstellen, was ich sehe? Oder wie kann ich zeigen, was ich ausdrücken möchte?

Um dieser Frage nachzugehen experimentiere ich mit Materialien, Techniken, Themen und Stilen. Dabei versuche ich, meinen Hang zum Realistischen mal auszuleben, mal zu überwinden, um zu einer freieren und expressiveren Ausdrucksform zu finden.

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Johanna Sayk

2023 – Wolfgang Slawski, amarillu-design – Aussteller: Schönfelder Spielzeug

Moin, wie schön, dass Sie mich hier besuchen!

Ich freue mich, meine Arbeiten in diesem Jahr wieder auf der Kieler Kunstmeile präsentieren zu können.
Neben meiner Arbeit als freiberuflicher Illustrator, in der ich schon seit langer Zeit für verschiedene Kinderbuch- und Schulbuchverlage sowie für andere Auftraggeber tätig bin, gestalte ich gerne farbenfrohe, humorvolle Wimmelbilder, die sympthische Szenen und Motive unserer schönen Region zeigen.

Viele Arbeiten entstehen dabei in einer Mischung aus analoger und digitaler Malerei. Es gibt kein „Original“, dafür können die Motive in verschiedenen Größen reproduziert und sogar durch Bearbeitungen personalisiert werden.

Unter dem Namen „amarillu design“ biete ich Leinwanddrucke, Postkarten, Poster und Tischsets mit den schönsten Wimmelmotiven an.

Ich freue mich, wenn Ihnen meine Bilder gefallen, wenn sie Sie zum Schmunzeln oder zum Träumen bringen. 

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie mich gerne im Netz:

Oder melden Sie sich bei mir:

  • Mobil: 01523 4584123
  • wolfgang.slawski@atelier9.de

Foto © 2022 Kay-Christian Heine

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Wolfgang Slawski, amarillu-design – Aussteller: Schönfelder Spielzeug

2023 – Astrid Krömer – Aussteller: ESPRIT

Kunst von der Küste I Stadtbilder und maritime Landschaften

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Astrid Krömer und ich wohne in in einem kleinen Ort direkt an der Kieler Förde. Inspiriert von der Landschaft des Nordens, dem Blick über das Meer bei Wind und rauem Wetter mit spannenden Wolkenformationen, entstehen meine maritimen Landschaften und Stadtbilder in Acryl und Mischtechnik.

Ab September bekommen Sie bei mir den neuen Kiel-Kalender für das Jahr 2024 mit zwölf exclusiven Motiven in Acryl gemalt. Ich freue mich auf Ihren Besuch an meinem Stand oder gerne, bitte mit vorheriger Anmeldung, in meinem Atelier, das sich auf dem Gelände des Seefischmarktes auf dem Ostufer in Kiel befindet.

Wenn Sie Lust haben selber zu malen, dann biete ich auch Workshops und Acrylmalkurse an. Infos und Termine finden Sie auf meiner Homepage.

Besuchen Sie mich gerne bei

Foto (c) 2022 Kay-Christian Heine

Katgeorie:Künstler 2023 | Kommentare deaktiviert für 2023 – Astrid Krömer – Aussteller: ESPRIT