2018 – Antonia Vogel – Aussteller: Das Futterhaus

ZaunkoenigAntonia Vogel
kontakt@antonia-vogel.de – 0431-8880505

Nach einer nachwuchbedingten Pause starte ich wieder in den Beruf wie eine Katzenmutter, die sich ab und zu aus dem lebendigen Kinder-Chaos schleicht, um zu jagen: Irgendwo müssen die Mäuse ja herkommen!

Um so mehr freut es mich, wieder ein Teil der Kunstmeilen-Künstlerschaft zu sein! Im Folgenden ein kleiner Text über meine Motive und Techniken in Malerei und Illustration:
Ich war schon immer der Meinung, dass Tiere genau wie Menschen einzigartige Persönlichkeiten sind, Individuen mit Empfindungen, Stimmungen und Eigenheiten, manche fröhlich und offen, manche vorsichtig oder gar grimmig.

Stiller Moment

Auch wenn mich alle Arten von Tieren faszinieren, stehen in diesem Jahr verschiedene Wildtiere im Mittelpunkt – Raubkatzen, Bären, Wölfe und Greifvögel, in freier Motivwahl und als Auftragsportrait.

Neben den Geschöpfen auf Papier sind dieses Jahr auch Wesen meiner „Kuriositätenschau“ als Skulpturen vor Ort – Drachen und andere Fabelwesen, einschließlich allerlei wissenswerter Dinge über deren Aufzucht und Haltung 😉

Jedes meiner Werke zeigt eine Persönlichkeit, dargestellt mit Bleistift und Aquarell in einem realistischen, naturgetreuen Stil – durch die feinen Details und leuchtenden Farben kann ich nicht nur das Aussehen, sondern auch die „Stimmung“ des Motivs einfangen. Meine Spezialität sind Gesicher, besonders die Augen, die bei Tier und Mensch gleichermaßen das Fenster zur Seele sind.

Schleiereule Der Anführer PfauenaugeEine echte Prinzessin...?

November

Leopard Simon_kl



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht15. März 2018 von Antonia Vogel in Kategorie "Künstler 2018