2018 – Melanie Wiesenthal

DSC_4340_ Foto Melanie Wiesenthal  
www.merquana.com – info@merquana.eu – 0176 20150890

Auf der Kunstmeile bin ich zum ersten Mal dabei. Bisher konnte man meine Illustrationen online, auf Manga-Messen und in Kinderbüchern bestaunen. Als Kinderbuchillustratorin zeichne ich in einem „niedlichen“ Stil, wie man mir immer wieder sagt.

Erstmalig auf der Kunstmeile vertreten, sind vor allem maritime Motive von mir zu finden.

Mit dem Zeichnen begann ich bereits im Kindergartenalter. Schon immer hatte ich sehr viel Fantasie und so erzählten meine Bilder schon in dieser Zeit kleine fantastische und magische Geschichten. In meiner Jugend verschlang ich unzählige Bücher sowie Comics und Mangas (daher wahrscheinlich dieser „niedliche Stil“). Dies beeinflusste meine Fantasie und ich baute mein Talent zunächst autodidaktisch, später durch Zeichenkurse, immer weiter aus.

Nachdem ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin machte, führte mein Weg über die digitale Malerei. Doch ich kehrte wieder zu traditionellen Techniken und Medien zurück. Nun zeichne ich meine Illustrationen mit Bleistift, Farb- oder Buntstift. Aber am Liebsten verwende ich Pinsel und Aquarellfarben.

Wie damals ist auch heute noch das Zeichnen meine große Leidenschaft. Darum habe ich mich sich auf das Zeichnen von fantasievollen und magischen Themen spezialisiert, wie zum Beispiel Feen, Elfen und Meerjungfrauen.

 

Bilder-zoologMuseumKiel_Höckerschwan Kopie-2Bilder-zoologMuseumKiel_Uhu_A4 Kopie

Seehund-Portrait-Postkartenformat1-mit-c KopieMaxi-Coverbild-vorn-5-ohneText

Seahorse-Seepferdchen-quadrat KopieFeenzauber

Meerelfe-Meerjungfrau-farbig-ANSICHT



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht26. April 2018 von Melanie Wiesenthal in Kategorie "Künstler 2018