2012 Christoph Bechtel – Aussteller Media Markt

Old Katzheide             It's me


www.cbechtel.de

Seit ein paar Jahren verfolgt mich die Fotografie. Bereits früh habe ich mit der Kamera meines Vater fotografiert. Allerdings hat mir der Zeitverzug zwischen dem Fotografieren und dem Betrachten des Fotos auf Grund der elendigen Entwicklungszeiten den Spaß verleidet. Ich kaufte mir dann eine goldene Ritsch-Ratsch-Klick , wurde Urlaubsknipser und war 20 Jahre lang beleidigt.

Mit der digitalen Fotografie wurde alles gut…

Ich hätte nie gedacht, dass mich die Stadt- und Straßen-Fotografie packen würde. Und dann auch noch oft schwarz-weiß. Schöne Menschen, Hochzeiten, Postkartenmotive, ja das konnte ich mir gut vorstellen! Farb- und potentiell trostlose Bilder, nein!  Und doch hat  es mich erwischt, nachdem ich merkte wie langweilig und austauschbar schöne und harmonische Bilder sind. Vielleicht weil ich, wie eine Freundin mal sagte, zur Melancholie neige? Vielleicht…

Was ich mit Gewissheit weiß ist, dass ich nicht möchte, dass meine Fotos als nett und schön empfunden werden, bei denen der Betrachter nachdenkt, ob sie farblich zum Sofa passen. Ich möchte spannende und aufregende Fotos machen über die man diskutieren kann. Gerne darf auch mal geschmuzelt und gelacht werden und sooo schlecht finde ich das „Schön“ dann doch nicht.

Ob es mir gelungen ist? Ich weiß es nicht und überlasse die Entscheidungen Ihnen dort vor dem Foto!  Viel Spaß dabei, Ihr

Christoph Bechtel


Copyright 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht13. Januar 2012 von Christoph Bechtel in Kategorie "Künstler 2012